Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Symantec BackupExec 12.5 auf Windows Server 2003 installieren und SBS 2011 sichern

Mitglied: LKaderavek

LKaderavek (Level 2) - Jetzt verbinden

14.03.2011 um 10:42 Uhr, 6961 Aufrufe, 4 Kommentare

Wir haben einen 2003er Server auf dem BackupExec 12.5 installiert ist, jetzt möchten wir unseren SBS 2011 sichern.

Hallo,

es soll mit BackupExec 12.5 auf einem 2003er Server, unser Small Business Server 2011 per Agent gesichert werden.

Wir möchten gerne den Exchange auf Mailbox-Ebene, den SQL-Server, die Files und den System-Status sichern.

Ist es möglich mit 12.5 auf 2011 SBS zuzugreifen?

Bitte um kurze Info.

Danke

Ciao

Lukas
Mitglied: goscho
14.03.2011 um 12:05 Uhr
Hallo Lukas,

ich muss dich leider enttäuschen.

BE 12.5 ist nicht kompatibel zu Exchange 2010. auf dem SBS2011 läuft eine Exchange 2010. Dafür benötigst du BE2010(R2).
Darüber hinaus bin ich mir auch überhaupt nicht sicher, dass du den SBS2011 mittels Exchange (und sonstiger Remote)-Agent(s) sichern kannst.

Hier sind die Software Compatibility Lists:
BE2010R2 SCL
BE12.5 SCL
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
14.03.2011 um 16:36 Uhr
Hallo Lukas,
ich habe mal für dich bei Symantec nachgefragt.

Prinzipiell ist es schon möglich, den SBS2011 über die Remote-Agenten (Exchange, Sharepoint, SQL, Windows) zu sichern.
Allerdings wird der SBS2011 erst mit dem Release 3 von BE2010 unterstützt, welches noch nicht erschienen ist.

Auch sollte die Variante mit dem Kauf einer SBS-Lizenz von BE2010 günstiger sein, als das Upgrade der Standard-Version für den 2003er Server + die passenden Agents.
Bitte warten ..
Mitglied: LKaderavek
14.03.2011 um 18:59 Uhr
Hallo,

leider läuft der SBS in einer virtuellen Umgebung und wir möchten das Backup von einem zweiten Server steuern, der auf einer eingenen Hardware läuft.

Laut deiner Aussage kann ich also den SBS2011 noch nicht mit BackupExec sichern, da noch kein passendes Release draussen ist?

Ich werde mir mal die SBS-Version ansehen und vielleicht können wir ja das BackupExec zum SBS installieren.

Mal sehen, danke für die Hilfe.

Melde mich.

Ciao

Lukas
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
15.03.2011 um 16:15 Uhr
Zitat von LKaderavek:
Hallo,

leider läuft der SBS in einer virtuellen Umgebung und wir möchten das Backup von einem zweiten Server steuern, der auf
einer eingenen Hardware läuft.
Tja, so ist das mit VMs sehr häufig.

Wie wäre es mit der Aktualisierung auf BE 2010 (für den physikalischen Server) + VM-Agenten?
Laut deiner Aussage kann ich also den SBS2011 noch nicht mit BackupExec sichern, da noch kein passendes Release draussen ist?
Das ist nicht meine Aussage, sondern dies wurde mir von einem Symantec-Mitarbeiter so mitgeteilt.
Da ich noch keinen SBS2011 installiert habe, kann ich dir auch nicht sagen, ob das klappen würde, wenn man die derzeit verfügbare Version (2010R2SP1) nutzt. Muss man eventuell probieren.
Ich werde mir mal die SBS-Version ansehen und vielleicht können wir ja das BackupExec zum SBS installieren.
Das ist bestimmt die günstigste Variante. allerdings musst du schauen, dass du dein Sicherungsziel eingebunden bekommst, was bei Bandlaufwerken in VMs nicht immer so einfach ist.
Mal sehen, danke für die Hilfe.
Bitte, gerne doch.
Melde mich.
I hope so.
Gruß Goscho
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Vtiger auf SBS 2011 installieren
Frage von manuel-boWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich würde gerne vtiger 6.2 auf einem SBS2011 installieren. Macht das Sinn? Läuft das vernünftig? Danke

Windows 10

Sprachpaket Windows 10 in einer SBS 2011 Domaine installieren

Frage von sascha7411Windows 101 Kommentar

Hallo Ich habe folgendes problem, beim versuch das deutsche sprachpaket, auf einem windows 10 pro PC welcher Mitglied in ...

Windows Server

SBS 2011 und Windows 10

Frage von FFSephirothWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe WIN 10 in meine SBS2011 Domäne gebracht, jetzt ist aber das ...

Exchange Server

SBS 2011 Server Exchangeverbindungsprobleme

Frage von OhWehExchange Server6 Kommentare

Hallo ich sitze hier vor einem SBS 2011 Server und komme nicht mehr in die Exchangekonsol. Anscheinend ist der ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 10 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 18 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit17 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...

Windows Installation
Kleines Büro - wie PCs einrichten? Domaincontroller sinnvoll?
Frage von Jonas42Windows Installation13 Kommentare

Hallo zusammen, ich überlege derzeit mal wieder, ob ich unsere IT ändern sollte. Es handelt sich um ein Ingenieurbüro ...