bluestarde
Goto Top

Symantec BE2010 R3 - Kein Sichern auf Netzlaufwerk od. Netzwerkfreigabe mögl.

Hallo zusammen...
irgentwo stell ich mich heut mal wieder an:

Symantec Backup Exec 2010R3 inkl. aller aktuellen Updates auf einem W2K8 R2 installiert.

Jetzt wollte ich Backups einrichten und dafür einen "Backup-to-Disk-Ordner" einrichten.
Die Backups sollen auf eine Freigabe auf einem anderen Server erfolgen.
Mit einer alten Version von Symantec konnte ich den Pfad angeben \\servername\freigabe und dazu entsprechenden Benutzernamen und Kennwort.
Das funktioniert jetzt irgentwie nicht. Ich bekomme (selbst wenn ich die Freigabe vorher als Netzlaufwerk verbinde) immer eine Fehlermeldung "Keinen Zugriff" !

Was mach ich falsch?

Bestimmt was ganz simples......

Besten Dank für Eure Rückmeldungen!

Content-Key: 182054

Url: https://administrator.de/contentid/182054

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: goscho
goscho Mar 15, 2012 at 19:00:17 (UTC)
Goto Top
Hi benny,
du musst dafür sorgen, dass der BE-Admin Zugriffsrechte auf das Share hat.

BTW: Wenn du Maintainance hast, dann teste doch mal die 2012. Dort ist die Medienverwaltung anders.

Das funktioniert jetzt irgentwie nicht.
Irgendwie, mit "d". ,-)
Member: BlueStarDE
BlueStarDE Mar 15, 2012 at 19:13:22 (UTC)
Goto Top
Aber ich hab doch sogar schon zum Share eine Verbindung als Netzlaufwerk hergestellt.
Aber auch wenn ich als Ziel das verbundene Netzlaufwerk angebe, funktioniert es nicht!
Member: goscho
goscho Mar 16, 2012 at 08:12:13 (UTC)
Goto Top
Morgen,
hast du eine Domäne?

Liegt das Share auf einem Windows-Server oder einem NAS?
Member: BlueStarDE
BlueStarDE Mar 16, 2012 at 08:17:11 (UTC)
Goto Top
Moin...

Ja, der Server auf dem Backup Exec installiert ist, hängt in einer Domäne.
Es soll aber auf einen W2K8-Server gesichert werden, der NICHT in der Domäne hängt. Insofern auch andere Benutzerdaten für das Share.
Member: goscho
goscho Mar 16, 2012 at 09:24:49 (UTC)
Goto Top
Zitat von @BlueStarDE:
Ja, der Server auf dem Backup Exec installiert ist, hängt in einer Domäne.
Es soll aber auf einen W2K8-Server gesichert werden, der NICHT in der Domäne hängt. Insofern auch andere Benutzerdaten
für das Share.
Na dann schau mal, was meine Suche in der Symantec KB erbracht hat:
Unable to create a Backup-to-disk (B2D) Folder on a remote computer in a workgroup
Member: BlueStarDE
BlueStarDE Mar 16, 2012 at 09:27:08 (UTC)
Goto Top
Hört sich gut an. Frag mich, warum ich das nur nicht gefunden habe.... Menno...

Ich probier das mal aus und berichte....