jimk
Goto Top

Symantec Berichtsserver

Hallo,

hab da ein Problem mit dem Symantec Berichtsserver.
Nach dem ich den Berichtsserver auf einen Windows 2003 Server installiert habe, kann ich einfach nicht auf die Reportingseite zugreifen.

Fehler:
HTTP Error 403 - Forbidden: Access is denied. (HTTP-Fehler 403 - Verboten: Zugriff verweigert.)
Internetinformationsdienste (Internet Information Services oder IIS)

Hab den Berichtsserver dann mal auf einen anderen Rechner installiert und da hat es funtioniert.
Der Windows 2003 Server ist auch gleichzeitig ein vorgelagerter Proxy. Kann es daran liegen, dass er mich nicht durch lässt?

mfg
JimK

Content-Key: 104253

Url: https://administrator.de/contentid/104253

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: JimK
JimK Jan 05, 2009 at 09:48:12 (UTC)
Goto Top
einen wunderschönes hallöchen,

hab es nun heraus gefunden. im internetinformationsdienst hab ich in den eigenschaften des anwendungspool die indentität auf einen bestimmten benutzer verändert. danach hat es funktioniert.
man kann aber auch "lokales system" einstellen. vielleicht hat ja jemand auch mal das problem.

mit freundlichen grüßen
JimK