Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Symantec Endpoint Protection 11 zerschießt Clients

Mitglied: GunnyDune

GunnyDune (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2011 um 19:58 Uhr, 4234 Aufrufe, 1 Kommentar

Nach der Anwendung von Richtlinien funktionieren Windows 2000 Clients nicht mehr

Hallo,

wir nutzen Symantec Endpoint Protection 11. Haben heute eine Richtlinie zur Sperrung der USB Ports, Diskettenlaufwerke und CDRom Laufwerke angewendet.
Danach trat folgendes Problem auf:

Die Rechner haben die neue Richtlinie übernommen -> Nur HP Rechner haben nach dem Runterfahren bzw. Neustart einen BLUESCREEN mit der Fehlermeldung INVALIDE_BOOT_DEVICE angezeigt. Darunter waren leider auch IBM Thinkpads.

Kann denn überhaupt eine Richtlinie ein Rechner so zerschießen?

Manche Rechner konnten wir über F8 -> letzte bekannte funktionierende konfig retten, manche wieder nicht.

Hat jemand schon solche Erfahrungen gemacht und wenn ja wie ist er damit umgegangen.

Danke!
Mitglied: goscho
02.03.2011 um 22:42 Uhr
Hallo GunnyDune,
Kann denn überhaupt eine Richtlinie ein Rechner so zerschießen?
Natürlich kann das sein.
Allerdings kenne ich weder die Richtlinien, die ihr erstellt habt noch mit welcher Version von SEP (11.0.X).
Hat jemand schon solche Erfahrungen gemacht und wenn ja wie ist er damit umgegangen.
Ich hatte mal Problem mit der Umstellung von Vista auf 7 (Upgradeinstallation) und dem Teefer Treiber der von SEP. Das Problem konnte im abgesicherten Modus behoben werden.

Das Glück hast du bei Invalid_Boot_device nicht.
Bist du sicher, dass du nicht versehentlich alle Laufwerke gesperrt hast?

Schau mal hier rein:
http://www.symantec.com/connect/de/search/apachesolr_search/sep%20blues ...
Gleich der erste Link klingt fast identisch (ist halt WXP).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Symantec Endpoint Protection deinstallieren

Frage von r00t-1337Windows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, kennt jemand eine brauchbare Lösung um Symantec Endpoint Protection v 12.1.671.4971 via GPO bzw. automatisiert zu deinstallieren. ...

Sicherheits-Tools

Symantec Endpoint Protection Manager 12.1.6MP1a

Frage von Henning32Sicherheits-Tools2 Kommentare

Moin moin liebe "Administrator- Gemeinde" habe eine frage zu SEPM 12.1.6MP1a bzw. zum LUA. Ich möchte gerne einen eigenen ...

Viren und Trojaner

Symantec Endpoint Protection von 11.x auf 12.1.5 Dienste verschwunden

gelöst Frage von BastolyViren und Trojaner2 Kommentare

Hallo Zusammen, hab mich jetzt doch endlich dazu durchgerungen mich hier anzumelden, bisher war ich ein stiller mitleser. Nun ...

Erkennung und -Abwehr

Symantec Endpoint Protection und Mc Afee gleichzeitig betreiben

Frage von KarlariaErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Hallo zusammen, Zur Zeit benutzen wir zum Schutz vor mal/spyware Symantec endpoint protection. Wir wollen jedoch auch Mc Afee ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 16 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...