gunnydune
Goto Top

Symantec Endpoint Protection 11 zerschießt Clients

Nach der Anwendung von Richtlinien funktionieren Windows 2000 Clients nicht mehr

Hallo,

wir nutzen Symantec Endpoint Protection 11. Haben heute eine Richtlinie zur Sperrung der USB Ports, Diskettenlaufwerke und CDRom Laufwerke angewendet.
Danach trat folgendes Problem auf:

Die Rechner haben die neue Richtlinie übernommen -> Nur HP Rechner haben nach dem Runterfahren bzw. Neustart einen BLUESCREEN mit der Fehlermeldung INVALIDE_BOOT_DEVICE angezeigt. Darunter waren leider auch IBM Thinkpads.

Kann denn überhaupt eine Richtlinie ein Rechner so zerschießen?

Manche Rechner konnten wir über F8 -> letzte bekannte funktionierende konfig retten, manche wieder nicht.

Hat jemand schon solche Erfahrungen gemacht und wenn ja wie ist er damit umgegangen.

Danke!

Content-Key: 161920

Url: https://administrator.de/contentid/161920

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: goscho
goscho Mar 02, 2011 at 21:42:40 (UTC)
Goto Top
Hallo GunnyDune,
Kann denn überhaupt eine Richtlinie ein Rechner so zerschießen?
Natürlich kann das sein.
Allerdings kenne ich weder die Richtlinien, die ihr erstellt habt noch mit welcher Version von SEP (11.0.X).
Hat jemand schon solche Erfahrungen gemacht und wenn ja wie ist er damit umgegangen.
Ich hatte mal Problem mit der Umstellung von Vista auf 7 (Upgradeinstallation) und dem Teefer Treiber der von SEP. Das Problem konnte im abgesicherten Modus behoben werden.

Das Glück hast du bei Invalid_Boot_device nicht. face-sad
Bist du sicher, dass du nicht versehentlich alle Laufwerke gesperrt hast?

Schau mal hier rein:
http://www.symantec.com/connect/de/search/apachesolr_search/sep%20blues ...
Gleich der erste Link klingt fast identisch (ist halt WXP).