zitogmbh
Goto Top

Symantec Endpoint Protection Manager 12.1.6MP1a auf Windows Server 2012 R2

Hallo zusammen.

ich habe einen Windows Server 2012 R2 dieser läuft als DC, IIs und eine Testversion von SEPM 12.1 soll installiert werden.
Die Installation des SEPM bricht beim Apache httpd.exe ab (kann nicht geöffnet werden).
Habe manuell eine Apache 64 bit aufgespielt bekomme aber keine Vollständige Installation hin.
Als Test habe ich diese Installation auf Win10 und Server 2003 durchgeführt ohne Probleme.

Sind eventuell noch Einstellungen auf dem Server 2012 R2 mit 32 bit oder 64 bit nötig ?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

mfg Mario

Content-Key: 304539

Url: https://administrator.de/contentid/304539

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf May 14, 2016 at 13:17:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @ZitoGmbh:
ich habe einen Windows Server 2012 R2 dieser läuft als DC, IIs und eine Testversion von SEPM 12.1
Produktiver Serverv und Testversionen von Software?
Du hast dort einen IIS am laufen und willst nun noch einen Apache Webserver dort ebenfalls laufen lassen. Beissen sich die verwendeten Ports?

Die Installation des SEPM bricht beim Apache httpd.exe ab (kann nicht geöffnet werden).
Und, was steht in der (die) Fehlermeldung(en)?
Was steht im Ereignisprotokoll drin?
Was steht in den erzeugten Logs?

Als Test habe ich diese Installation auf Win10 und Server 2003 durchgeführt ohne Probleme.
Server 2003 ungleich Server 2012 R2 - und zwar mächtig. Der vergleich hinkt aber ganz mächtig.

Sind eventuell noch Einstellungen auf dem Server 2012 R2 mit 32 bit oder 64 bit nötig ?
Server ab Server 2008R2 sind nur noch 64 Bit....

Gruß,
Peter
Member: ZitoGmbh
ZitoGmbh May 15, 2016 at 12:27:54 (UTC)
Goto Top
Hallo ,

Der Server dient sich an der Domäne anzumelden und für bestimmte Clients die Freigabe zum Internet zu ermöglichen. Damit ich aber Sicherheit habe sollte erst einmal der Server geschützt werden. Deshalb die Testversion von SEPM, bevor wir sie kaufen. Der IIs läuft als Intranet-dienst und wird gebraucht. Das für den SEPM der Apache Webserver mit installiert wird ist natürlich nicht in meinem Interesse. Würde auch andere Sicherheitssoftware benutzen, die auf dem Server läuft und auch die Clients verwaltet.

mfg Mario