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gelöst Symantec Entpoint Protection 12.1 Problem nach Neustart der Clients

Mitglied: nowhereman

nowhereman (Level 1) - Jetzt verbinden

27.10.2011 um 09:22 Uhr, 4186 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem:

Seit gut 1 Woche setzen wir den Symantec Entpoint Protection in der Version 12.1 ein. Bei allen Clients hat die Installation wunderbar geklappt. Vorher war eine ältere Version von Symantec Antivirus installiert. Diese wurde auch korrekt deinstalliert. Nun bekomme ich bei jedem Neustart der Clients immer die Meldung, das der SEP konfiguriert werden muss.

Bei User, welcher keine eingeschränkten Rechte hat, kommt die Meldung nicht. Es muss also etwas mit der GPO im Zusammenhang stehen.

Weis jemand gerade so eine Lösung?

Gruss

nowhereman
Mitglied: goscho
27.10.2011 um 12:28 Uhr
Hi nowhereman,

Bei User, welcher keine eingeschränkten Rechte hat, kommt die Meldung nicht. Es muss also etwas mit der GPO im Zusammenhang stehen.
Wie habt ihr denn SEP auf die Clients gebracht?
Dafür gibt es viele Wege (SEPM Push-Installation, GPO-Startupinstallation, Softwareverteilung, manuell das MSI-Paket starten).
Welche ältere Version wurde denn deinstalliert?
Bitte warten ..
Mitglied: nowhereman
28.10.2011 um 07:49 Uhr
Hallo goscho,

wir haben die Clients wie Push verteilt.

Ich konnte das Problem aber in der Zwischenzeit lösen. Beim starten des Rechners versucht der SEP in den Registry Key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Symantec zu schreiben und unsere "normalen" User haben auf diesen Key keine Schreibrechte. Ich habe den Registry Key jetzt explizit in der GPO schreibrechte gegeben und siehe da, es geht

Gruss

nowhereman
Bitte warten ..
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