Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Symantec Firewall 320

Mitglied: Proloader

Proloader (Level 1) - Jetzt verbinden

03.07.2005, aktualisiert 01.10.2005, 7647 Aufrufe, 6 Kommentare

Probleme bei den NAT Konfigurationen

Ich habe eine Symantec Security Gateway 320 und hinter der Appliance möchte ich ein Webserver laufen lassen Port 80. Als ich die IP Daten eingab für die Port zuweisung muss man noch ein und ausgangs regel erstellen das hab ich gemacht bei beiden den Port 80 freigeschalten.

Inner halb vom Netzwerk kann man zugreifen sogar über dyndns.org aber ausserhalb geht es einfach nicht.
Zum Test mit einem externen Proxy: Fehlermeldung: The following error was encountered:

Unable to determine IP address from host name for www.xxx.iphome.net
The dnsserver returned:

Name Error: The domain name does not exist.
This means that:

The cache was not able to resolve the hostname presented in the URL.
Check if the address is correct.


Hat jemand auch so eine oder kann mir jeman helfen?
Mitglied: A.Behr
20.09.2005 um 22:56 Uhr
Hallo,

ich suche schon seid Wochen nach vernuenftiger Hilfe zur SGS 320.

Hast du deine nun endgueltig zum laufen bekommen?

Moechte beim Kunden die SGS 320 nit Symantec VPN Client ueber dyndns.org anfahren.

Da faengt das Problem schon an, im Protokoll steht dass die IP bei dyndns aktualisiert wurde, doch dem ist nicht so.

Wie hast du das denn gemacht?

Alle weiteren Fragen dann spaeter.



Vielen Dank schonmal

MfG
Andreas Behr
Bitte warten ..
Mitglied: Proloader
21.09.2005 um 20:00 Uhr
Sie können aufhören mit suchen, das bringt nichts.
Ich brauche sie für Webapplikationen (Stadards und Sharepoint Portal, ComLINK Server).
Ich hatte 48h investiert und porbiert bis es endlich funktionierte.
Jetzt funktioniert sie tadellos, bekomme regelmässig Reports von der SGS320.
Als erstest wenn sie schon herumgeprobt haben sollten sie die Software reflashen.
Weil die reset nicht so richtig anspricht.
Zum test sollte man einen Test HTML über den Port 80 freistellen konnten sie dies konifugieren?
Was für einen VPN wollen sie machen Point to Point (Host to Host) oder Host to Client?

Gruss M.P.S
Bitte warten ..
Mitglied: A.Behr
22.09.2005 um 09:37 Uhr
Hallo
danke schonmal für die Antwort.
Sie können mich gerne duzen.

Ich mochte Client to Host
d.h. Mit Notebook Windows 2000 Pro SP4 und Symantec VPN Software über SGS 320 -> LAN
Zu gegebener Zeit soll ein smsRADIUS Server eingesetzt werden (www.smsradius.at)

Aber bevor es dazu kommt sollte erstmal díe einfache Verbindung funktionieren.

Werde heute Nachmittag den Port 80 vorübergehen auf einen Client durchschalten um zu testen ob ich mit der dynamisch zugewiesenen IP auf die html komme.

Danach gebe ich Bescheid.

Wie muss ich mit dyndns.org weiter vorgehen?
Er erzählt mir immer dass die IP Erfolgreich upgedatet wurde.
Dem ist aber nicht so.

Bis später
MfG Andreas Behr
Bitte warten ..
Mitglied: A.Behr
22.09.2005 um 09:55 Uhr
Hier noch eine Allgemeine Frage zur Umsetzt meines Vorhabens.

die SGS hat IP 192.168.0.1

win 2003 sbs hat IP 192.168.100.1

der win 2003 sbs kann ja auch die vpn Abwicklung übernehmen.

Wie muss es realisiert werden, wenn das externe User sich mit der Symantec VPN Client Software in das interne Netzwerk einloggen will?

Die Authentifizierung findet an der SGS320 statt ! Richtig?
Was passiert dann? Theoretsch gesehen ist der extern eingewähle Client dann zwischen der SGS und Win 2003 SBS.


Mach ich mir da zu Umständliche Gedanken? Am ISA einfach sagen welcher Benutzer per VPN rein darf oder speilt am ISA VPN gar keine Rolle mehr, da der Externe Benutzer a schon per VPN durch die SGS ist?



Viele Grüße
Andreas Behr

ps. Wenn das alles hinhauen soll, dann bin ich Dir was Schuldig
Bitte warten ..
Mitglied: A.Behr
26.09.2005 um 16:38 Uhr
Hallo

nun heute hab ich eine Aktuelle Firmware aufgespiel (922)

Nun PPPoE eingerichtet. -> Funktioniert

Wie stelle ich korrekt DYnamisches DNS ein ?
Was steht bei Dir unter Standard Dienst "SERVER" und "Host-Name" ?

Es Funktioniert einfach nicht.

Gruß Andreas Behr
Bitte warten ..
Mitglied: s-admin
01.10.2005 um 23:27 Uhr
Also, ich bin ja mal gespannt, ob Du mir wirklich was schuldig bleiben willst!!

Thema Dyndns:

Server: members.dyndns.org
Host: das ist dein Dyndns-Host-Dienst, den Du bei Dyndns aktiviert hast. In der Regel xy@dyndns.org.
Benutzernamen & Passwort sind das selbe welches DU auch beim Einloggen für DynDns benutzt ! Weitere Hilfe über Mail.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Symantec Backup
Frage von Adnan88Backup2 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem ich besitze auf einem Server das Programm Symantec Backup Exec 2014, nun es wird ...

Backup
Symantec oder Veritas
gelöst Frage von dosserBackup21 Kommentare

Ich brauche Erfahrungsberichte bzw Empfehlungen Gegeben: Server 2012 R2 mit SQL 2012 und einem 2003er-Server in einer VM im ...

Firewall
Welche Firewall ?
Frage von CyberurmelFirewall18 Kommentare

Hi @ all, bräuchte mal wieder Euren fachmännischen Rat / Tipp. Es soll eine neue Firewall mit 10G Interface ...

LAN, WAN, Wireless

Firewall in Subnetz - Firewall in anderem Standort

gelöst Frage von 121103LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo zusammen, momentan fange ich an mich mit Netzwerksegmentierung zu beschäftigen und hätte diesbzgl eine Frage. Option 1 Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 1 TagMultimedia & Zubehör

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 1 TagWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 1 TagBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
Virtueller Drucker gesucht (Schnittstelle: USB oder Seriell)
gelöst Frage von chrisButterflyWindows Tools21 Kommentare

Hi, ich suche einen virtuellen Drucker, den ich über eine USB oder serieller Schnittstelle ansprechen kann. Dieser Drucker soll ...

Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

Windows Server
WinServer2016 AD DS
Frage von MaxHannoverWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Domäne, in dieser befinden sich mehrere Organisationseinheiten, die Struktur der OU steht also. Nun ...

Voice over IP
Lokales Telefonbuch von Grandstream GXP-2000 herunterladen
Frage von darodeskVoice over IP5 Kommentare

Hallo zusammen, ein Kunde besitzt ein altes Grandstream GXP-2000 Voip-Telefon, was jetzt durch ein neueres Gerät ersetzt wurde. Er ...