Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Symantec Ghost 7.5 Corporate Edition, Zeitüberschreitung

Mitglied: Edelbert

Edelbert (Level 1) - Jetzt verbinden

24.03.2005, aktualisiert 12.04.2005, 5873 Aufrufe, 5 Kommentare

Zeitüberschreitung der Clients bei Image verteilung

Wir verwenden Symantec Ghost 7.5 Corporate Edition bei uns im Fachbereich um unsere Pools mittels Imageveteilung vom Server neu zu bespielen.
Der Server hat eine Windows 2000 Server Oberfläche.
Das Image wurde von einem Masterrechner erstellt der die gleichen Hardwareigenschaften hat wie die zubespielenden Arbeitsplatzrechner
Alle Rechner hängen in einem Netzwerk.

Das Problem ist Folgendes.
Bei der verteilung des Images vom Server auf die Clients treten Regelmäßig bei den Clients Zeitüberschreitungen auf. So das von ca 20 Rechner nur etwa 3-4 neubespielt werden. Die Clients fangen zwar an das Image zu ziehen brechen dann aber dann bei einem stand von 20% bis 80% einfach ab. Im Server steht dann für den Client der Status: Zeitüberschreitung
Das Image wurde ohne komprimierung erstellt.
Kann man die Zeitüberschreitung deaktivieren oder gibt es Einstellungen die man vornehmen kann um einer Zeiüberschreitung entgegen zu wirken?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüssen
Mario
Mitglied: LarsJakubowski
24.03.2005 um 19:10 Uhr
Hallo Mario,

ich denke mal, das Du alle Rechner gleichzeitig einspielen möchtest.
Wahrscheinlich ist es so, das Dein Netzwerk bzw. Dein Server nicht schnell genug die Anforderung bereitstellen kann.
So sind dann nur wenige Rechner eingespielt.

Versuche die Sache doch mal zu gruppieren. Vielleicht immer so 4-5 Rechner gleichzeitig.

Ist jetzt aber nur eine logische Vermutung von mir!! Aber versuchen würde ich trotzdem einmal!

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: Edelbert
24.03.2005 um 19:26 Uhr
Hi
Danke für deinen Ratschlag.
Genau das habe ich auch schon gemacht. Ich habe aber gemerkt das wenn ich nur 4-5 Rechner bespiele meistens nur einer durchkommt. Also mache ich es derzeit so das ich fast alle und das sind ca. 50 Rechner, gleichzeitig bespiele und dann hoffe das möglichst viele durchkommen. Das sind dann oft so zwischen 3-6 Rechner. Mann kann fast sagen das ca 10% der Rechner es schaffen.
Bitte warten ..
Mitglied: Mr.correct
24.03.2005 um 19:54 Uhr
Ich habe in etwa die gleiche Erfahrung wie du gemacht. Jedoch habe ich jeden Rechner einzeln per CD bespielt. Da es da auch nicht ging, heisst das, es haengt nicht mit dem Netzwerk zusammen.
Bitte warten ..
Mitglied: Edelbert
25.03.2005 um 13:44 Uhr
Es wurden für ca 40 Clients Bootdisks erstellt, ich habe aber das gefühl das es mit einigen Bootdisks besser geht als mit anderen. Da ich die Disks nicht selber erstellt habe könnte es natürlich sein das einige Bootdisks fehlerhaft sind. Kann es daran liegen?
Komisch ist nur das ja alle Clients anfagen das Image vom Server zu ziehen aber nahc einer weile erst die meisten abbrechen.
Gruss und frohe Ostern
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
12.04.2005 um 15:10 Uhr
Hi,
das problem liegt an den Einstellungen der Nic's und des Switches.
Manche funktionieren mit Autosense besser, andere brauchen z.B. 100/full duplex, manchmal auch kombiniert (Switch 100/full, Nic Auto). Versuch mal die Einstellungen zu ändern (ist bei den DOS- Treibern meist durch editieren der Konfig Files möglich).
Gruß - Toni

EDIT------------------
Hier ein Beispiel eines Intel- Treibers:


; Protocol.Ini section for the Intel(R) PRO PCI Adapter

DRIVERNAME = E100B$

; Some common parameters
;
; SPEED = [Auto | 10 | 100]
;
; FORCEDUPLEX = [Auto | 1 | 2]
; 1 = Half; 2 = Full
;
; SLOT = 0x38
;
; NODE = "00AA00123456"
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

VSS Exchange Writer Zeitüberschreitung

Frage von steftsWindows Server7 Kommentare

Hallo Leute, ich habe auf einem SBS 2011 das Problem, dass sich der Microsoft Exchange Writer immer wieder in ...

Sicherheits-Tools

Symantec Endpoint Protection Small Business Edition: Migration zur .Cloud Version

gelöst Frage von Timo0oSicherheits-Tools13 Kommentare

Moin Moin zusammen, hat jemand von euch schon auf die .Cloud Version der Symantec Endpoint Protection Small Business Edition ...

Informationsdienste

IIS 7.5 Probleme mit Bindung

gelöst Frage von Leo-leInformationsdienste9 Kommentare

Hallo Forum, ich hoste eine Website per IIS 7.5. Die 'Seite wird sauber per A-Record aufgelöst und ich habe ...

Hosting & Housing

IIS 7.5 Einstellungen

gelöst Frage von mschaedler1982Hosting & Housing2 Kommentare

Hallo zusammen. Ich habe bei uns eine Webseite konfiguriert und möchte nun dass der Inhalt der Webseite über intern ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 15 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...