karl1985
Goto Top

Symantec Softwareverteilung über GPO Windows Server 2003

Windows Server 2003 ist der Domaincontroller.
Knapp 180 Win XP Clients

So mein Problem ist das wir eine aktualisierte Version der Symantec Endpoint Protection über die Softwareverteilung der GPO weitergeben wollen.
Soweit hat auch alles geklappt, zumindest auf knapp 3/4 der Clients. Auf dem anderen Viertel wird nur für knapp zwei Sekunden nach dem boot angezeigt das die Software installiert wird. Wenn man dann in das Client System rein geht sieht man von Symantec nix außer den Eintrag in Software und eine angefangene Ordnerstruktur in C:\Programme\Symantec\.
An der Rechtevergabe kann es nicht liegen die sind auf "jeder" und zum probieren habe ich auch den Domänencomputer Account in die Liste eingefügt. Die rechte in der Registry auf dem Client sind auch vergeben also daran kann es auch nicht liegen.

Ich schreibe nun in der Hoffnung das jemand weiterhelfen kann denn ich bin mit meinem Latein am Ende. face-smile

MFG

Euer freundliche Admin aus der Nachbarschaft

Content-Key: 152072

Url: https://administrator.de/contentid/152072

Printed on: April 18, 2024 at 18:04 o'clock

Member: goscho
goscho Sep 30, 2010 at 07:08:29 (UTC)
Goto Top
Morgen Karl,

mich würde ja mal interessieren, warum ihr SEP über die GPO ausrollt.
Habt ihr den SEPM installiert?
Warum benutzt hr nicht das Migrations- und Verteilungstool von Symantec, welches mit dem SEPM installiert wird?
Oder habt ihr gar keinen SEPM und installiert den unmanaged Client?
Soweit hat auch alles geklappt, zumindest auf knapp 3/4 der Clients. Auf dem anderen Viertel wird nur für knapp zwei Sekunden nach dem boot angezeigt das die Software installiert wird. Wenn man dann in das Client System rein geht sieht man von Symantec nix außer den Eintrag in Software und eine angefangene Ordnerstruktur in C:\Programme\Symantec\.
Was sind das für Clients, Windows Vista/7?
Member: Karl1985
Karl1985 Oct 01, 2010 at 06:53:30 (UTC)
Goto Top
Hey goscho

Also wir kommen an den Manager nicht ran. Der Server auf dem der SEPM liegt ist nicht unter unserer Verwaltung.

Und Clients sind es Windows XP steht aber auch im Vorwort.
Member: goscho
goscho Oct 01, 2010 at 08:42:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Karl1985:
Hey goscho
Morgen
Also wir kommen an den Manager nicht ran. Der Server auf dem der SEPM liegt ist nicht unter unserer Verwaltung.
Das ist saudämlich.
Wie könnt ihr dann diese Clients bestimmten Gruppen zuordnen.
Ihr habt also nur die Installationspakete vom Admin erhalten?
Und Clients sind es Windows XP steht aber auch im Vorwort.
Sorry, habe ich überlesen.
Ist denn eine Firewall aktiv, die auf diesen Clients Probleme machen könnte?
Hast du dir die Dokumente von der Symantec Knowledgebase zur Push-Installation des SEP-Clients durchgelesen? Diese sollten auch bei Installation über GPOs gelten.

Welchen Client verteilt ihr (Version, unmanaged/managed)?
Sind andere AV-Programme auf diesen PCs, die die Installation verhindern, bspw. SAV?
Member: Karl1985
Karl1985 Oct 01, 2010 at 09:22:36 (UTC)
Goto Top
So also wir wollen verteilen ein schickes *.msi Packet mit SEP 11 ist unmanaged nur das die updates von einem Unternehmensserver kommen auf den wir keinen Zugriff haben.


Ach ja Firewall ist aus.
Member: goscho
goscho Oct 01, 2010 at 09:59:25 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Karl1985:
So also wir wollen verteilen ein schickes *.msi Packet mit SEP 11 ist unmanaged nur das die updates von einem Unternehmensserver
kommen auf den wir keinen Zugriff haben.
Geht nicht,
wenn unmanaged Client, dann kommen die Updates von den Symantec Liveupdate-Servern und nicht vom eigenen Management-Server.
Woher sollten das die Clients auch wissen. face-wink
Ach ja Firewall ist aus.
Wie steht es um die anderen Fragen?
Sind AV-Programme auf den Clients vorhanden?
Habt ihr die Voraussetzungen zur Pushinstallation eines SEP-Clients gelesen:
Ich hab mal eine Suche initialisiert:
http://www.symantec.com/business/support/index?page=answers&startov ...