thomas-s
Goto Top

Symantec System Center zeigt Protokolle nicht an.

Hallo allerseits

Auf unserem Server mit Windows SBS 2003 haben wir Symantec System Center 10.2 installiert. Seit geraumer Zeit kann ich keine Protokolle mehr aufrufen. Es kommt immer diese Fehlermeldung:
0f96a055016157ed729a9fc47d332ca7-fehler_symantec
Ich bin mir eigentlich sicher, dass Symantec Antivirus auf diesem Computer ausgeführt wird. Zumindest hoffe ich das ;) Das Problem trat ungefähr zur selben Zeit auf, wie wir das SP 2 für den Server installiert haben. Genau sagen kann ich das aber nicht. Neuinstallation hat nichts gebracht.

Für Tipps bin ich sehr dankbar!

Content-Key: 76124

Url: https://administrator.de/contentid/76124

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Member: gnarff
gnarff Dec 17, 2007 at 19:00:00 (UTC)
Goto Top
Die einzige Version 10.2, von Symantec, die ich kenne ist die Symantec AntiVirus Corporate Edition 10.2 und die ist für Windows Vista...

saludos
gnarff
Member: Thomas-S
Thomas-S Dec 18, 2007 at 06:53:18 (UTC)
Goto Top
Die einzige Version 10.2, von Symantec, die
ich kenne ist die Symantec AntiVirus
Corporate Edition 10.2
und die ist für
Windows Vista...

saludos
gnarff

Hab nochmals nachgeschaut. Es ist Version 10.1.5.5002 Aber das Problem besteht trotzdem.
Member: gnarff
gnarff Dec 18, 2007 at 13:47:00 (UTC)
Goto Top

Hab nochmals nachgeschaut. Es ist Version
10.1.5.5002 Aber das Problem besteht
trotzdem.

Das will ich Dir gerne glauben; wenn ich jedoch für Dich die Symantec Handbücher und die Knowledgebase lesen soll, dann muss ich schon wissen um welche Version es sich handelt.

Bitte schaue im Event Viewer nach, in den Application Error Records; welche Einträge gibt es da im Zusammenhang mit Symantec?
Vergleiche dann diese Einträge anhand der Zeit- und Datumstempel mit den Einträgen, die Du im System Error Record findest.

Poste bitte diese Ergebnisse detailliert...

saludos
gnarff
Member: Thomas-S
Thomas-S Dec 19, 2007 at 08:36:16 (UTC)
Goto Top
Die einzigen Einträge, die Symantec macht sind:

Ereignistyp: Informationen
Ereignisquelle: Symantec AntiVirus
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 53
Datum: 19.12.2007
Zeit: 09:19:38
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: ZWIDC1
Beschreibung:


Benutzer 'Administrator' meldete sich an bei Server-Gruppe Zwicky von (IP)-192.168.5.5, Port 14796. Sitzung läuft ab: 20.12.2007 - 08:19:38 (UTC).

Bei den System-Einträgen gibt's keine passenden Meldungen dazu. Ich habe aber bemerkt, dass, wenn ich das Risiko Protokoll über "Alle Aufgaben - Symantec Antivirus - Protokolle - Risikoprotokoll..." aufrufe, erscheint die Fehlermeldung vom Anfangspost. Gehe ich aber über: "Alle Aufgaben - Symantec Antivirus - Risikoliste anzeigen..." erscheint das gewünschte, kurze Zeit darauf kommt aber folgende Fehlermeldung:
4a1f5b9beb0269de80f8dfd02fd62560-fehler_symantec_2

Vielen Dank übrigens für deine Hilfe!
Member: gnarff
gnarff Dec 19, 2007 at 15:14:03 (UTC)
Goto Top

Ereignistyp: Informationen
Ereignisquelle: Symantec AntiVirus
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 53
Datum: 19.12.2007
Zeit: 09:19:38
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: ZWIDC1
Beschreibung:


Benutzer 'Administrator' meldete
sich an bei Server-Gruppe Zwicky von
(IP)-192.168.5.5, Port 14796. Sitzung
läuft ab: 20.12.2007 - 08:19:38 (UTC).

Ueberpruefe doch einmal, ob folgendes auf Dein Problem zutrifft

[...]folgende Fehlermeldung:


Da muss ich erst einmal genauer nachlesen, der Fehler 0x20000005 sagt uns eigentlich "A duplicate term exists in the built-in dictionary"; das ist allerdings eine Meldung vom Platform Builder von Windows CE 5.0

saludos
gnarff
Member: Thomas-S
Thomas-S Dec 20, 2007 at 09:34:30 (UTC)
Goto Top
Ueberpruefe doch einmal, ob folgendes auf Dein Problem zutrifft

Mein Englisch ist zwar nicht sehr gut, aber denke nicht, dass mir das weiter hilft.

der Fehler 0x20000005 sagt uns eigentlich "A duplicate term exists in the built-in dictionary";

Komischerweise kam zwischendurch die selbe Meldung mit der Fehler-Nr. 0x20000086. Jetzt ist es aber wieder 05.
Member: gnarff
gnarff Dec 20, 2007 at 15:14:26 (UTC)
Goto Top
Wie Du schon anmerktest ist Dein Englisch nicht so besonders, kannst Du bitte die Symantec-Logfiles auswerten : Interpreting the log files for Symantec AntiVirus Corporate Edition, so wie dort beschrieben, oder diese wenigstens auslesen und hier posten?
Ich schau dann für Dich...

saludos
gnarff
Member: Thomas-S
Thomas-S Jan 07, 2008 at 07:34:25 (UTC)
Goto Top
Als erstes: Ein frohes neues Jahr. So, bin nun wieder aus den Ferien zurück und was seh' ich? Es funktioniert, zumindest bei einigen Clients. Bei denen wurde Symantec lokal deinstalliert und über den Server neu installiert. Da wir doch einige Clients haben: Gibt es eine Möglichkeit, Symantec auf den anderen Clients auch über den Server zu deinstallieren oder müssen wir zu jedem Client "persönlich" gehen? Vielen Dank für eure Hilfe.