Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Symantec System Centre (7.x), Realtime Protection beendet unerwartet

Mitglied: 20053

20053 (Level 1)

30.08.2006, aktualisiert 25.09.2006, 3711 Aufrufe, 2 Kommentare

Probleme mit Symantec 7.6.x Corporate Edition und Realtime Protection

Hallo Leute,

ich habe ein "schräges" Problem, das mich schon seit ein paar Tagen beschäftigt. Ich habe ein Domännetzwerk, einen PDC, der für "alles" zuständig ist... FS, DNS, DHCP, WSUS und zentralisierte Virusprotection. Darauf läuft Symantec System Centre, Symantec Coperate Version 7.6.
Die "Realtime Protection" auf dem Server, nicht auf den Clients hängt sich alle paar Tage auf und deaktiviert sich. Der Virusscanner läuft aber weiter, ich kann also den Server scannen, usw. aber habe keinen Echtzeitschutz. Ich kann auch remote auf das Symantec System Centre zugreifen und alle Angaben sind OK.
Zusätzlich ist mir heute aufgefallen, daß sich ein Service (sorry, ich weiß den Namen nicht mehr) vom WSUS aufgehängt hat.
Das ganze Problem kann mit einem Neustart beseitigt werden, dann läuft der Server wieder ein paar Stunden, oder Tage, je nachdem.
Ich bräuchte ein paar gute Tipps, wo ich nachschauen kann, was das sein kann. Die Eventview hat nichts ergeben, nur eine Info, daß der Dienst (Realtime Prot.) unerwartet beendet wurde...

liebe Grüsse, Michael
Mitglied: KevinFree
25.09.2006 um 07:54 Uhr
Hi Michael,
hab Deinen Beitrag in Firewall und Netzwerksicherheit verschoben. Hast Du zwZeitl schon eine ANtwort? Was hat Symantec gesagt?

Grüße von der Küste Kev
Bitte warten ..
Mitglied: 20053
25.09.2006 um 08:03 Uhr
Danke für die Antwort. Leider hatte ich keinen Erfolg, die Installation zu reparieren, daher habe ich einfach das ganze Centre noch einmal installiert und es hat wieder funktioniert! Seit dem läuft das Ding wieder in Ordnung.
Danke für die Hilfe!

Grüsse aus dem schwarzen Kontinent (Uganda), Wisse
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Symantec Endpoint Protection deinstallieren

Frage von r00t-1337Windows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, kennt jemand eine brauchbare Lösung um Symantec Endpoint Protection v 12.1.671.4971 via GPO bzw. automatisiert zu deinstallieren. ...

Mac OS X

Mac Mail App wird unerwartet beendet

gelöst Frage von steftsMac OS X1 Kommentar

Hallo zusammen, sei dem Update auf El Capitan kommt es auf einem Mac zu Abstürzen der Mail App. Direkt ...

Viren und Trojaner

Symantec Endpoint Protection von 11.x auf 12.1.5 Dienste verschwunden

gelöst Frage von BastolyViren und Trojaner2 Kommentare

Hallo Zusammen, hab mich jetzt doch endlich dazu durchgerungen mich hier anzumelden, bisher war ich ein stiller mitleser. Nun ...

Sicherheits-Tools

Symantec Endpoint Protection Manager 12.1.6MP1a

Frage von Henning32Sicherheits-Tools2 Kommentare

Moin moin liebe "Administrator- Gemeinde" habe eine frage zu SEPM 12.1.6MP1a bzw. zum LUA. Ich möchte gerne einen eigenen ...

Neue Wissensbeiträge
CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 2 StundenCMS2 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 22 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing13 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server21 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
Frage von departure69Internet14 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...