Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Symantec VPN Client Verbindung über Proxy Server möglich?

Mitglied: daRoOKie

daRoOKie (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2006, aktualisiert 19.10.2006, 11000 Aufrufe, 2 Kommentare

Kann mir jemand sagen ob es möglich ist per Symantec VPN Client über einen Proxy eine Verbindung herzustellen und was muss ich tun, damit dies funktioniert???

Guten Tag,

Ich mache eine Ausbildung zum Informatikkaufmann und bin jetzt im zweiten Lehrjahr. Derzeit bin ich wegen eines Traineeprogramms in Italien. Der Internetzugang in unserer Firma läuft über eine Symantec Gateway Security. Die Software Symantec Client VPN ist auf meinem Notebook installiert und funktionierte von zuhause aus einwandfrei, selbstverständlich unter der Vorraussetzung das gewisse Ports (UDP 500 und TCP 1723) auf dem Router freigegeben sind.
Jetzt bin ich aber in Bella Italia und erhielt heute einen Anruf aus Deutschland mit der Bitte etwas zu erledigen. Dafür muss ich mich auf unserem Server einloggen. Also bat ich hier einen Techniker die VPN-Ports freizugeben und versuchte anschließend eine Verbindung zu unserem Gateway herzustellen. Das hat jedoch nicht geklappt. Ich vermute das es daran liegt, das der Internetzugriff hier über einen Proxy-Server funktioniert. Im der Hilfe-Datei konnte ich nichts über Proxys finden. Gegooglet habe ich ebenfalls und prinzipiell scheint eine VPN-Verbindung über einen Proxy kein Problem zu sein. Aus einigen Beiträgen war allerdings herauszulesen, das die Adresse des Proxys in der VPN-Software angegeben werden muss. Jedoch konnte ich im Symantec Client nichts finden.

Kann mir jemand sagen ob es möglich ist per Symantec VPN Client über einen Proxy eine Verbindung herzustellen und was muss ich tun, damit dies funktioniert???

MfG
daRoOKie
Mitglied: daRoOKie
19.10.2006 um 08:52 Uhr
Schade das bisher noch niemand meine Frage beantworten konnte. Das Problem ist weiterhin ungeloest. Gestern habe ich nen Account bei nem italienischen Interne-Provider eingerichtet, sodass ich mich aus dem Hotel per Modem ins Netz einwaehlen kann. Habe Abends probiert mich ins VPN zu verbinden, was einwandfrei funktionierte. Heute werde ich nochmal mit nem Techniker sprechen, vielleicht bekommen wirs auch so auf die Reihe. Ueber eine Antwort wuerde ich mich trotzdem sehr freuen, weil mir das unter Umstaenden ne menge Arbeit erspart.

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: daRoOKie
19.10.2006 um 17:22 Uhr
Jetzt wirds langsam merkwürdig. Nach weiterem rumprobieren im Laufe des Tages haben wir es hinbekommen, dass der Tunnel aufgebaut wird. Damit schien das Problem eigentlich geklärt und ich war guter Dinge. Also öffnete ich die Remotedesktopverbindung und wollte mich auf unseren Server connecten. Erstaunlicherweise war das nicht möglich. Bin jetzt total verwundert, wie kann es sein das der Tunnel steht ich aber keine Remoteverbindung hinbekomme?!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke

Verbindung mit VPN-Verbindung nicht möglich

Frage von Don-SantoNetzwerke2 Kommentare

Schaffe es nach wie vor nicht einen VPN Tunnel aufzubauen. Nach Vorschlag im Administrator Forum habe ich die "SoftEther" ...

Router & Routing

VPN Verbindung via OpenWRT OpenVPN Client nicht möglich

Frage von bfschmlanRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe derzeit ein Problem, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe bei mir zuhause eine pfsense ...

Instant Messaging

Ejabberd - Konfiguration - Keine Verbindung von Clients möglich

gelöst Frage von mabue88Instant Messaging7 Kommentare

Hallo, ich habe auf einen Raspberry Pi ejabberd installiert und lasse ihn als Server laufen. Für den ersten Test ...

Windows 10

Problem mit Vpn Verbindung über Shrew Soft VPN Client

Frage von Hannibal87Windows 105 Kommentare

Hallo Leute, ich habe mir über meine Fritzbox ein Vpn Typ IPSec Xauth PSK eingerichtet. Solange ich bei Freunden ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 2 TagenMicrosoft4 Kommentare

Da diese Infos scheinbar unerwünscht sind, habe ich diese wider gelöscht.

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic21 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

DSL, VDSL
PPPOE Einwahl über Sophos UTM und FritzBox per PPPOE Passthrough
gelöst Frage von Leo-leDSL, VDSL16 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr noch eine Idee?? Ich besitze einen 1u1 Anschluss und möchte meine UTM ASG 110 ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...