Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Symantec VPN Client Verbindung über Proxy Server möglich?

Mitglied: daRoOKie

daRoOKie (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2006, aktualisiert 19.10.2006, 10982 Aufrufe, 2 Kommentare

Kann mir jemand sagen ob es möglich ist per Symantec VPN Client über einen Proxy eine Verbindung herzustellen und was muss ich tun, damit dies funktioniert???

Guten Tag,

Ich mache eine Ausbildung zum Informatikkaufmann und bin jetzt im zweiten Lehrjahr. Derzeit bin ich wegen eines Traineeprogramms in Italien. Der Internetzugang in unserer Firma läuft über eine Symantec Gateway Security. Die Software Symantec Client VPN ist auf meinem Notebook installiert und funktionierte von zuhause aus einwandfrei, selbstverständlich unter der Vorraussetzung das gewisse Ports (UDP 500 und TCP 1723) auf dem Router freigegeben sind.
Jetzt bin ich aber in Bella Italia und erhielt heute einen Anruf aus Deutschland mit der Bitte etwas zu erledigen. Dafür muss ich mich auf unserem Server einloggen. Also bat ich hier einen Techniker die VPN-Ports freizugeben und versuchte anschließend eine Verbindung zu unserem Gateway herzustellen. Das hat jedoch nicht geklappt. Ich vermute das es daran liegt, das der Internetzugriff hier über einen Proxy-Server funktioniert. Im der Hilfe-Datei konnte ich nichts über Proxys finden. Gegooglet habe ich ebenfalls und prinzipiell scheint eine VPN-Verbindung über einen Proxy kein Problem zu sein. Aus einigen Beiträgen war allerdings herauszulesen, das die Adresse des Proxys in der VPN-Software angegeben werden muss. Jedoch konnte ich im Symantec Client nichts finden.

Kann mir jemand sagen ob es möglich ist per Symantec VPN Client über einen Proxy eine Verbindung herzustellen und was muss ich tun, damit dies funktioniert???

MfG
daRoOKie
Mitglied: daRoOKie
19.10.2006 um 08:52 Uhr
Schade das bisher noch niemand meine Frage beantworten konnte. Das Problem ist weiterhin ungeloest. Gestern habe ich nen Account bei nem italienischen Interne-Provider eingerichtet, sodass ich mich aus dem Hotel per Modem ins Netz einwaehlen kann. Habe Abends probiert mich ins VPN zu verbinden, was einwandfrei funktionierte. Heute werde ich nochmal mit nem Techniker sprechen, vielleicht bekommen wirs auch so auf die Reihe. Ueber eine Antwort wuerde ich mich trotzdem sehr freuen, weil mir das unter Umstaenden ne menge Arbeit erspart.

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: daRoOKie
19.10.2006 um 17:22 Uhr
Jetzt wirds langsam merkwürdig. Nach weiterem rumprobieren im Laufe des Tages haben wir es hinbekommen, dass der Tunnel aufgebaut wird. Damit schien das Problem eigentlich geklärt und ich war guter Dinge. Also öffnete ich die Remotedesktopverbindung und wollte mich auf unseren Server connecten. Erstaunlicherweise war das nicht möglich. Bin jetzt total verwundert, wie kann es sein das der Tunnel steht ich aber keine Remoteverbindung hinbekomme?!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke

Verbindung mit VPN-Verbindung nicht möglich

Frage von Don-SantoNetzwerke2 Kommentare

Schaffe es nach wie vor nicht einen VPN Tunnel aufzubauen. Nach Vorschlag im Administrator Forum habe ich die "SoftEther" ...

Router & Routing

VPN Verbindung via OpenWRT OpenVPN Client nicht möglich

Frage von bfschmlanRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe derzeit ein Problem, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe bei mir zuhause eine pfsense ...

Windows Server

VPN Verbindung - 2 DHCP Server möglich?

gelöst Frage von kris3795Windows Server3 Kommentare

Erst mal Hallo und Danke schon mal für die Antworten. Zu meiner Frage: Wir haben 2 Standorte wo je ...

Windows Server

Citrix-Client: Eine Verbindung zum XenApp Server nicht möglich

Frage von frunkyWindows Server

Hallo, seit einigen Tagen haben wir verstärkt das Problem, dass bei der Nutzung des Citrix Client die Meldung kommt: ...

Neue Wissensbeiträge
CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 6 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung26 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...

Windows 10
Unter Windows 10 Home 64Bit (1709) kommt Fehler beim Aufruf von verschiedenen Systemprogrammen wie z.B. Gerätemanager
Frage von bitshopWindows 1017 Kommentare

Hallo, beim meinem Onkel haben wir seit längerem das Problem, dass z.B. beim Aufruf des Gerätemanagers eine Fehlermeldung kommt ...