Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Symantec VPN vs. Citrix

Mitglied: HomerSimpson

HomerSimpson (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2005, aktualisiert 31.08.2005, 6119 Aufrufe, 2 Kommentare

Symantec VPN Client zickt rum, weil Citrix Client ebenfalls installiert ist.

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:

In der Firma benutzen alle Mitarbeiter den Symantec VPN Client, um von außerhalb mit unserem Netzwerk kommunizieren zu können. Soweit so gut, dies klappt auch zum größten Teil ohne Probleme.

Jetzt ist aber ein neuer Kunde hinzugekommen, bei dem wir Zugang zum Rechenzentrum bekommen haben. Diese Verbindung wird mit CITRIX hergestellt.

Jetzt meckert aber Symantec VPN rum, dass man den Citrix Client bitte entfernen soll!

Hat jemand zufällig eine Lösung parat?

Hilft es unter Umständen, wenn ich die beiden Clients in unterschiedlichen Partitionen installiere?

Für Antworten schon mal im Voraus Danke!

MfG

Michael
Mitglied: Grillmeister
30.08.2005 um 09:10 Uhr
Hallo,

bitte mal genauer,
das sollte sich eigentlich nicht stören, geht auf Citrix mit Secure Gateway, dann könnt ihr das alles über den Browser machen.

Gruß Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: HomerSimpson
31.08.2005 um 10:23 Uhr
Hallo!

Welche Daten sind denn noch interessant? (...bitte mal genauer...)

Ich würde es begrüßen, wenn es eine Lösung gibt, in dem man keine neue Hard- /Software kaufen muss.

Ich habe gestern mal einen Test gemacht.

Das "Citrix Neighborhood Programm" hat eine Verbindung zum Rechenzentrum aufbauen können. Dazu wird vorher ein VPN Client gestartet. (Leider kenn ich dessen Namen jetzt nicht mehr, ist aber nicht von Symantec).

Anschließend habe ich versucht zu unserem Firmennetzwerk eine VPN Verbindung aufzubauen. Dazu verwenden wir das Programm "Symantec VPN Client". Hier kommt die Fehlermeldung: "Bitte deinstallieren Sie alle drittanbieter-VPN-Programme von Ihrem Rechner, damit Symantec VPN gestartet werden kann!"

Mein Lösungsansatz wäre daher, dem Symantec VPN Client irgendwie zu sagen, das dort kein anderes Programm existiert. Wäre sowas möglich??? - Z. B. Installation in einer anderen Partition?

Gruss

Michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Xenserver
Citrix XenApp vs. Terminalserver
Frage von AlexK1983Xenserver3 Kommentare

Guten Morgen zusammen, wir nutzen derzeit Citrix XenApp 6.5 und überlegen Citrix durch Microsoft Terminal Services abzulösen. Unsere Citrix ...

Windows Server
VPN und AD vs. Firewall
Frage von i.byte.uWindows Server5 Kommentare

Hallo aus Hamburg, ich mache zur Zeit eine Umschulung zum FISy. Wir sitzen zur Zeit an einem Projekt und ...

Virtualisierung
Citrix Server als VPN-Server ?
Frage von DanaozVirtualisierung4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage und glaube, dass ich ein ganz entscheidenes "aber" übersehe. IST-Situation: Mitarbeiter verbinden sich ...

LAN, WAN, Wireless
Citrix Branch Repeater durch Cisco VPN
Frage von Footy75LAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo Zusammen, wieder einmal wende ich mich mit einem Problem an euch. und Zwar betreiben wir bei uns im ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 3 StundenWindows 102 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 6 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 23 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...