Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Symbole in der Taskleiste ausblenden

Mitglied: issca

issca (Level 1) - Jetzt verbinden

01.10.2006, aktualisiert 02.10.2006, 18928 Aufrufe, 4 Kommentare

Bestimmte Symbole in der Taskleiste ausblenden

Hallo leute,

ich möchte bestimmte symbole wie FreePDF usw aus der Taskleiste ausblenden, mit dem weg Eigenschaften > Inaktive Symbole > Anpassen habe ich schon diese symbole auf " Immer ausblenden " gesetz. Ich habe aber kein erfolg damit, die Symbole werden trotzdem angezeigt.

Start -> Ausführen -> regedit eingeben -> Hier den Pfad "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\TrayN
otify" suchen und die beiden Werte "IconStreams" und "PastIconStreams" auf der rechten Seite löschen.

dies hab ich auch schon durchegeführt und den explorer.exe erneut geladen hatte aber auch kein erfolg.

hat vielleicht jemand einen anderen tip für mich.

danke

ayhan
Mitglied: thekingofqueens
01.10.2006 um 17:13 Uhr
Erstmal in den Programmeinstellungen nachschauen ob es dafür nicht irgendwo ein Häckchen gibt und wenn das nichts hilft: Start - Ausführen - msconfig eintippen und unter Systemstart das Programm entfernen (also Häckchen raus) das du nicht mehr sehen willst.
Bitte warten ..
Mitglied: 25521
02.10.2006 um 03:15 Uhr
Soll nur das Sympol weg sein oder auch die Anwendung nicht mehr geladen werden?
Bitte warten ..
Mitglied: issca
02.10.2006 um 14:15 Uhr
nein das programm soll schon laufen nur das symbol soll weg, hab da mehrere sachen die im hintergrund laufen sollen aber ich möcht die symbole dafür nicht haben. hab z.b. freepdf oder für nokia ne anwendungssoftware das alles soll zwar laufen aber das symbol nicht angezeigt werden.

in den programmen selbst gibts niocht die möglichkeit es auszuschalten.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
02.10.2006 um 14:19 Uhr
Hi,

falls es um XP geht, könnte der Link helfen:
www.pctipp.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/winxp/25858.asp

Edit: irgendwie klappt die Linkformatierung nicht

Psycho
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
RDP Server - Symbole ausblenden
Frage von survial555Windows Server1 Kommentar

Hallo Community, ich habe einen Server 2012 R2 als RDP Server konfiguriert. Klappt soweit auch alles wunderbar, nur werden ...

Windows 7

Laptop lädt Taskleiste nach - weisse Symbole

Frage von hahaxd3Windows 74 Kommentare

Hallo Admins, Ein Kollege hat folgendes Problen: Ein Rechner lädt in unregelmäßigen Abständen alle Symbole der Taskleiste nach - ...

Windows 7

Programme wie Skype oder Notizen aus der Taskleiste ausblenden

Frage von 118534Windows 75 Kommentare

Hallo, unter Vista wird das Skype Icon bei minimierter Anwendung nur im Infobereich angezeigt. Bei Windows 7 ist es ...

Windows 10

Reihenfolge der Symbole in der Taskleiste (rechts) verändern

Frage von deckard2019Windows 103 Kommentare

Hallo. Ich würde gerne die Reihenfolge der Symbole in der Taskleiste (rechts) verändern. Da ich öfter andere Spracheingaben benutze, ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 9 StundenDatenschutz

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail18 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...