fatih85
Goto Top

Symbole in der Tasleiste Verstecken löschen

Hallo
gibt es eine möglichkeit die Symbole aus der
Tasleiste zu Verstecken, die was beim start neben der Uhr immer erscheinen.
Ich habe es über msconfic versucht, da kann man die einzelnen Programme zwar deaktieviren
dann geht auch das symbol weg aber dann ist dieses Program nicht Aktiev. Das Programm soll im Hintergrung weuterlaufen
aber soll in der Taskleiste nicht angezeigt werden. Die eigenen Program einstellungen haben die Einstellung nicht.

Wie gesagt Symbol soll wegsein aus der Taskleiste aber Programm soll weiterhin im Hintergrund laufen.

Die Symbole sollen auch hier wegsein wie bekomme ich die aus der Liste herraus.
Das sind Programme die ich deinstliert habe jedoch sind sie immernoch in der Liste.

3b080781c1b940a5d6605e8ce921c82f-unbenannt

Content-Key: 116025

Url: https://administrator.de/contentid/116025

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: fthobe
fthobe May 13, 2009 at 20:14:50 (UTC)
Goto Top
Es gibt zwei Möglichkeiten, dass Programm entweder über die Funktion "Info-Bereich" auszublenden (die scheinst du ja schon gefunden zu haben) oder sie als Dienst zu hinterlegen und sie aus dem Autostart und per MSConfig zu entfernen.

Das kannst du mit dem Befehlt
instrv.exe "Dienst Name" Laufwerk:\Pfad\programm.exe

Liebe Grüße,
Fab

P.S.
bedenke, nicht jedes Programm funktioniert gut als Dienstface-wink
Member: fatih85
fatih85 May 13, 2009 at 20:23:14 (UTC)
Goto Top
das habe ich jetzt nicht geblickt wie muss ich das machen kannst du mir das bischen genauer erklären

dieses hab ich gefunden bloss wie gebe ich das jetzt ein

Anwendung

Starten sie aus dem Menü der Windows Resource Kit Tools die „Command Shell“ und geben folgenden Befehl ein:

instsrv.exe [Dienstname] [Pfad zur Anwendung] \srvany.exe (Enter)

So der dienstname ist
ntrconnect

Und Pfad zur EXE abe ich dieses hier
C:\Programme\NTR global\NTRconnect\NTRconnect.exe
nur wie gebe ich das ein bei mir kommt immer Syntax Fehler usw.
Member: Biber
Biber May 13, 2009 at 22:01:01 (UTC)
Goto Top
Moin fatih85,

zweieinhalb Rückfragen:

1) Dieses NTRConnect ist doch ein Tool für Secure Remote Access. WO und wieso und vor wem willst Du das den verbergen? doch hoffentlich nicht auf dem Client, auf dem Du remote drauf bist ?? So etwas ist keine feine Art.
2) Wenn Du doch schon am CMD-Prompt ein paar Versuchzeilen eingeklimpert hast, die "Syntaxfehler" zurückbringen, dann poste doch bitte genau diese Fehlversuche. Vorzugsweise in Code-Tags.

..und die halbe Rückfrage: Dir ist bekannt, dass Beiträge/Kommentare eigentlich vor dem Posten nochmal auf evtl. vorhandene Tippfehlerchen und Schlampigkeiten hin kontrolliert werden könnten und dass der Webseitenbetreiber für PerfektionistInnen sogar den Luxus einer nachträglichen Editiermöglichkeit eingebaut hat?

Wir helfen hier gern und gratis .... aber nur, wenn das Lesen der Fragen nicht zu anstrengend wird.
Ein bisschen Spass soll es ja schon machen..

Grüße
Biber
Member: fatih85
fatih85 May 13, 2009 at 22:12:36 (UTC)
Goto Top
Hi Biber,
Ja das NTR ist ein Remoute Programm das Jedoch auf meinem eigenen PC und Laptop Verbindet also keine sorge ich will damit nichts böses anfangen, jedoch stören mich die Symbole in der Taskleiste, Z.B. habe ich noch Kaspersky Internet Security und MSN auch noch in der Taskleiste die ich gerne auch Verstecken würde oder besser gesagt ausblenden möchte jedoch wenn ich es über msconfig mache ist das Problem wird alles deaktiviert und ich habe kein schutz vom scanner.
Member: mrtux
mrtux May 13, 2009 at 22:26:27 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @fatih85:
Aktiev. Das Programm soll im Hintergrung weuterlaufen
aber soll in der Taskleiste nicht angezeigt werden. Die eigenen
Program einstellungen haben die Einstellung nicht.
Die Symbole sollen auch hier wegsein wie bekomme ich die aus der
Liste herraus.

Vielleicht wäre es sinnvoller, Du würdest mal ein Rechtschreibdienst installieren, die vielen Rechtschreib- und Tippfehler brennen richtig in den Augen, eine Frechheit uns sowas zuzumuten face-big-smile

Wenn Du die Beschreibung von srvany.exe gelesen hättest, wüsstest Du, dass die Parameter in Form eines Registrykeys gesetzt werden müssen.

Zitat von @fthobe:
Das kannst du mit dem Befehlt
instrv.exe "Dienst Name" Laufwerk:\Pfad\programm.exe

Super Tipp ! Nur funktioniert der so nicht, vielleicht solltest Du es erst mal selbst etwas genauer nachlesen face-wink

P.S.
bedenke, nicht jedes Programm funktioniert gut als Dienstface-wink

Kein Programm lässt sich als Dienst betreiben, wenn es nicht von sich aus die Windows Servicemanager API anspricht. Programme die ohne diese API entwickelt wurden, können nur mit Helpertools wie srvany.exe oder vergleichbaren Tools, als Dienst etabliert werden.

mrtux
Member: mrtux
mrtux May 13, 2009 at 22:38:30 (UTC)
Goto Top
Hi Biber !

Zitat von @Biber:
Wir helfen hier gern und gratis .... aber nur, wenn das Lesen der
Fragen nicht zu anstrengend wird.
Ein bisschen Spass soll es ja schon machen..

Wie immer, schlagfertig und auf den Punkt ! Respekt !

mrtux