Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

symbolleiste verweigert die Anzeige von Uhr, Batteriestatus, etc.

Mitglied: ichhalt86

ichhalt86 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2009 um 10:46 Uhr, 3982 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi

Ich habe Mac OS X 5 und arbeite damit schon ein Weilchen. Seit ein paar Tagen gibt meine Symbolleiste nicht mehr alle angaben.
80769f597b4ac123baad4969298e2d56-symbolleiste - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Ich habe natürlich erst einmal die Einstellungen in der Systemsteuerung kontrolliert. Die fehlenden Häkchen kann ich zwar setzten, doch werden sie zurückgesetzt, nachdem ich den Systembereich wieder verlasse.

danke schon mal im Voraus
ichhalt
Mitglied: ichhalt86
15.10.2009 um 11:39 Uhr
Hi,
danke für alle die sich diesen Artikel angesehen haben. Auch wenn wir leider zu keinem Ergebnis kamen.
Die Leiste funktioniert wieder... zumindest jetzt.

Falls die nächsten Tage niemand eine Idee hat, kann man auch nichts machen.
Bitte warten ..
Mitglied: Webbsta
21.10.2009 um 17:55 Uhr
Sollte das Problem noch einmal auftreten, schau mal in den folgenden Ordner: Macinthosh HD/System/Libary/Core Services/ Menu Extras/
Dort findest du alle Erweiterungen für die Symbol-Leiste. Z.B. Battery für den Batterie-Status, und clock.menu zeigt die Uhrzeit wieder an.
Damit solltest du deine Erweiterungen wieder bekommen.

Viele Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Taskleiste bzw. Symbolleiste einklappen?
gelöst Frage von MyApps2GO.deWindows 102 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab vermutlich eine relativ einfache Frage Wie kann ich die Leiste unten rechts neben der Uhr ...

Windows 10

Verzerrung von Symbolleisten in der Taskbar

Frage von SypanianWindows 101 Kommentar

Sehr geehrte Community :) Ich habe ein kleines optisch nerviges Problem mit Windows 10 und mit der Taskleiste. Ich ...

Windows Server

NTP zurück auf Bios Uhr

Frage von Thor01Windows Server1 Kommentar

Hallo, welche schritte muss ich durchführen um mir nicht mehr die Zeit von dem NTP Server zu holen, sondern ...

Microsoft Office

Word 2013 Symbolleiste für Schnellzugriff

gelöst Frage von url-netz-systemeMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe Servergespeicherte Profile, und möchte, dass jeder Benutzer an jedem Rechner seine Schnellzugriffsleiste bekommt. D.h. an ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 23 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++27 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...