Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Symbolleisten unter Windows Server 2008

Mitglied: Codehunter

Codehunter (Level 2) - Jetzt verbinden

27.12.2011 um 11:46 Uhr, 2424 Aufrufe

Hallo!

Ich steige gerade vom 2003er auf den 2008er Server um. Früher hatte ich eine Symbolleiste (ähnlich Quicklaunch) welche am linken Bildschirmrand pappte. Seit Win 7 und mithin Server 2008 gibts die anscheinend nicht mehr. Wurde ja viel diskutiert, das Problem. Fakt ist: Ich brauch so ne Symbolleiste AM LINKEN BILDSCHIRMRAND und zwar AUSSERHALB der weiterhin UNTEN befindlichen Startleiste. Sonst werd ich zum Schwein

Jetzt hab ich schon die gängigen Tools durch (ObjectDock, AdvancedLauncher etc.) und werde mit allen nicht so recht glücklich. Hauptgrund: Auf dem Server brauch ich natürlich schnellen Zugriff auf Administrationsprogramme. Die residieren für gewöhnlich unter C:\Windows\System32. Jetzt wirds lustig: Bei allen Tools die ich probiert habe, konnte ich .msc-Dateien problemlos einbinden die im Windowsordner lagen. Wählte ich jedoch eine .exe gab es jedesmal Zugriffsprobleme. Sicherlich ein Sicherheitsproblem. Selbst Vernüpfungen, die ich auf die Tools zeigen lasse, kann ich nicht einbinden - "Datei nicht gefunden" oder "Zugriff verweigert". Ich will jetzt aber auch nicht wegen so einer dummen Symbolleiste die Sicherheit runterdrehen.

Ich habe versucht, die Toolbar-Programme als Admin auszuführen, aber leider auch ohne Erfolg.

Und bitte, bitte keine Alternativvorschläge, was man anstelle einer Symbolleiste sonst noch zur Bedienung nehmen könnte. Davon hab ich inzwischen im Inet schon mehr als genug gelesen. Allein schon das neue Startmenü ist eine Katastrophe, der Explorer ohne Ordnerbaum noch viel schlimmer. Brauch ich nicht, will ich nicht. Klingt jetzt evtl. etwas gefrustet - bin ich auch. Aber nicht persönlich nehmen, gell?

Grüße
Cody
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Symbolleisten verschieben in Windows Server 2012r2

Frage von knubbieWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, Weiß jemand, ob man die Symbolleisten bei Server 2012r2 verschieben kann? Mit Windows Server 2003 ist das ...

Windows Server

Windows SBS 2008 oder Windows Server 2008 Standard

gelöst Frage von malkieWindows Server7 Kommentare

Hallo, folgende Frage. Auf einem Server läuft zur Zeit Windows Server 2003 Standart (Dell PowerEdge 2850). Dieser Server wird ...

Windows Server

Windows Server 2008 wiederherstellen

gelöst Frage von BerndPWindows Server3 Kommentare

Servus, beim Umbau eines Servers der als ESXi Host diente wurden 2 Festplatten vom Raidcontroller gelöscht. Auf einer lief ...

Windows 10

Taskleiste bzw. Symbolleiste einklappen?

gelöst Frage von MyApps2GO.deWindows 102 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab vermutlich eine relativ einfache Frage Wie kann ich die Leiste unten rechts neben der Uhr ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 4 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit2 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware15 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...