codehunter
Goto Top

Symbolleisten unter Windows Server 2008

Hallo!

Ich steige gerade vom 2003er auf den 2008er Server um. Früher hatte ich eine Symbolleiste (ähnlich Quicklaunch) welche am linken Bildschirmrand pappte. Seit Win 7 und mithin Server 2008 gibts die anscheinend nicht mehr. Wurde ja viel diskutiert, das Problem. Fakt ist: Ich brauch so ne Symbolleiste AM LINKEN BILDSCHIRMRAND und zwar AUSSERHALB der weiterhin UNTEN befindlichen Startleiste. Sonst werd ich zum Schwein face-wink

Jetzt hab ich schon die gängigen Tools durch (ObjectDock, AdvancedLauncher etc.) und werde mit allen nicht so recht glücklich. Hauptgrund: Auf dem Server brauch ich natürlich schnellen Zugriff auf Administrationsprogramme. Die residieren für gewöhnlich unter C:\Windows\System32. Jetzt wirds lustig: Bei allen Tools die ich probiert habe, konnte ich .msc-Dateien problemlos einbinden die im Windowsordner lagen. Wählte ich jedoch eine .exe gab es jedesmal Zugriffsprobleme. Sicherlich ein Sicherheitsproblem. Selbst Vernüpfungen, die ich auf die Tools zeigen lasse, kann ich nicht einbinden - "Datei nicht gefunden" oder "Zugriff verweigert". Ich will jetzt aber auch nicht wegen so einer dummen Symbolleiste die Sicherheit runterdrehen.

Ich habe versucht, die Toolbar-Programme als Admin auszuführen, aber leider auch ohne Erfolg.

Und bitte, bitte keine Alternativvorschläge, was man anstelle einer Symbolleiste sonst noch zur Bedienung nehmen könnte. Davon hab ich inzwischen im Inet schon mehr als genug gelesen. Allein schon das neue Startmenü ist eine Katastrophe, der Explorer ohne Ordnerbaum noch viel schlimmer. Brauch ich nicht, will ich nicht. Klingt jetzt evtl. etwas gefrustet - bin ich auch. Aber nicht persönlich nehmen, gell? face-smile

Grüße
Cody

Content-Key: 178106

Url: https://administrator.de/contentid/178106

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock