bulle2k1
Goto Top

Sync. der Eigenen Dateien von allen Usern !

Es werden IMMER von allen jemals an diesem Client angemeldeten Usern die Daten Sync.

Hallo,

In unserem Netzwerk werden sowohl die "Profile" wie die "Eigenen Dateien" Serverseitig (Win2003) gespeichert. Nun ist es so das die Daten der User oft vertrauliches Material enthalten und ich die Rechte im User Verzeichnis des Servers so abändern musste das nur noch der eigentliche Besitzer auf sein Verzeichnis zugreifen kann. Das ganze führt zu folgendem Problem. Viele Rechner werden von mehr als einer Person genutzt, was auch erstmal kein Problem darstellt. Alle melden sich halt mir Ihren Zugangs Daten an und können ganz normal arbeiten. Doch beim abmelden/herunterfahren bekomme ich jetzt immer eine (bzw. so viele wie USER am Rechner arbeiten) Fehlermeldung das die Sync. der anderen Benutzer nicht geklappt hat. Logisch kann ich auch nachvollziehen, habe ihnen ja die rechte genommen USER Verzeichnisse andere User zu öffnen. Also es Sync. beim abmelden immer nur der User der grade online war und für alle anderen User die jemals sich an diesem Client angemeldet haben bekomme ich die Fehler Meldung das ein Sync. nicht möglich ist.

Meine Frage nun wie kann ich die rechte so verteilen das dieses wieder möglich ist, jedoch weiterhin kein User ans User Verzeichnis eines anderen Benutzers kommt ? bzw. Kann man dem Client abgewöhnen immer alle User Daten zu synchronisiert? Es würde ja reichen wenn immer nur die Daten des grade Aktuellen Users synchronisiert werden beim abmelden,.

Mit freundlichen Grüßen

Bulle2k1

Content-Key: 96694

Url: https://administrator.de/contentid/96694

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock