Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SyncBack - Nur Verzeichnisse kopieren mit einer bestimmten Datei darin

Mitglied: ADDITIVE

ADDITIVE (Level 1) - Jetzt verbinden

25.09.2009 um 16:22 Uhr, 6790 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich möchte mit SyncBack Pro mehrere Verzeichnisse sichern. Aber nur solche mit einer bestimmten Datei darin. Ist das mit der aktuellen SyncBack-Version möglich?

Hallo Zusammen,

ich möchte ein Backup von mehreren Verzeichnissen erstellen.
Bedingung ist, dass es aber nur Verzeichnisse sein dürfen die die Datei dir.close enthalten. Die anderen Verzeichnisse sollen unberührt bleiben!

Zur Info: Ich sichere Dateien auf einem FTP-Server.

Ich muss also eine Regel in der Art erstellen können:

if folder contains filename="dir.close" backup it

Ich habe schon festgestellt, dass man vb-scripte einbinden kann, allerdings bin ich damit nicht vertraut.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Zur not würde ich das Backup auch mit einer anderen Software machen. Voraussetzung ist aber das die Software verlässlich 1Jahr am Stück läuft!

Danke im Voraus
Mitglied: DerWoWusste
26.09.2009 um 00:36 Uhr
Du nutzt syncback nur zum Back, aber nicht zum Sync? Dann nimm doch xcopy oder robocopy, die laufen doch zuverlässig.
Bitte warten ..
28.09.2009 um 08:43 Uhr
Und mit dieser Software kann ich via FTP zugreifen und Verzeichnisse kopieren. Und wie oben beschrieben, nur solche die die Datei "dir.close" enthalten?

Das wäre ja super.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
28.09.2009 um 09:15 Uhr
Ah ja. Du schriebst:
Ich sichere Dateien auf einem FTP-Server
das macht natürlich einen Unterschied zu "auf einen FTP-Server"

Nee, diese Kommandozeielntools (gehören zu Windows) können keinen FTP-Upload. Da kann ich jetzt spontan nichts empfehlen und müsste selbst suchen.
Bitte warten ..
28.09.2009 um 09:24 Uhr
OK.
Da tut mir leid das ich mich unklar ausgedrückt habe.

Die Daten die ich sichern möchte, liegen auf einem FTP-Server, auf den ich auch nur via FTP zugreifen kann. Sichern möchte ich die Verzeichnisse und deren Inhalt auf einem lokalen Rechner.

Ich hatte auch den Support von SyncBack angeschrieben. Die teilten mir mit, das man kein "Content-Filtering" o.ä. nutzen kann.

Ich muss weiter suchen und auf Hinweise aus der Bevölkerung hoffen.

Aber trotzdem erstmal Danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
GPO Dateien und Verzeichnisse kopieren
Frage von crash7782Windows 711 Kommentare

Hallo, es bekomme es nicht hin, dass ein Verzeichnis vom Fileserver auf die Clients ins Programm Verzeichnis kopiert werden. ...

Batch & Shell

Wenn bestimmtes Datum dann bestimmte Datei kopieren

gelöst Frage von rohu2007Batch & Shell31 Kommentare

Hallo Zusammen, ich komme leider nicht weiter. Ich möchte eine Datei kopieren, wenn ein bestimmtes Datum eintrifft. Das heutige ...

Batch & Shell

Bestimmte Dateien aus Ordnerstrukturen kopieren

gelöst Frage von stridingBatch & Shell8 Kommentare

Hallo! Ich stehe mal wieder vor einem Problem, und vielleicht kann mir auch hierbei jemand weiterhelfen! Ich würde gerne ...

Batch & Shell

Verzeichniss überwachen Datei kopieren und umbenennen

gelöst Frage von fischle63Batch & Shell6 Kommentare

Hallo, Habe folgendes Problem: In einem Verzeichniss sind Dateien mit dem Suffix ".nd" enthalten. Bsp. "00000010.nd" Ich brauche eine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...