Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Synchronarbeit 2er Rechner über 1 Tastatur

Mitglied: Alud

Alud (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2006, aktualisiert 16.08.2006, 3804 Aufrufe, 5 Kommentare

Grüße.

Mein Ziel ist es, 2 Rechner über 1 Tastatur und Maus laufen lassen. Jedoch zur gleichen Zeit, sprich Synchron. Ich tippe auf der Tastatur Enter und auf Rechner A + B passiert dasselbe.
Ein 2er Switch ist mir in den Sinn gekommen, aber nicht notwendig, zum erreichen des Zieles.

Danke im vorraus für Ratschläge.

MfG
Mitglied: fugu
15.08.2006 um 16:20 Uhr
Da müsste mal jemand mit Elektrotechnik-Wissen drauf antworten...

Vielleicht könnte man an die bestehenden Maus- und Tastatur-Kabel einfach 'nen zweiten Stecker dranlöten?!

Oder du probierst das einfach mal mit zwei alten Gammel-PCs aus...

Greetz, Fugu
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
15.08.2006 um 16:41 Uhr
Die Kommunikation zwischen Tastatur/Maus und PC ist bidirektional, einfach 2.Stecker dranlöten geht da nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Nippie
16.08.2006 um 01:37 Uhr
Dürfte eihentlich net funzen, Probiers aber mal eben aus. Sag dann mal bescheid.

Mfg Nippie
Bitte warten ..
Mitglied: Alud
16.08.2006 um 10:27 Uhr
Was wäre denn, wenn ich 2 Tastaturen an das Mainboard löte. Würden sie sich trotzdem bidirektional verhalten oder sollte das theoretisch funktionieren?
Danke im voraus

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: binladen
16.08.2006 um 13:03 Uhr
Zwei Tastaturen am Mainboard klappt! (Wenn die zweite über USB läuft.-->HID-Treiber)

Da fällt mir so ein, wenn du beide Rechner vernetzt hast, probier es doch mal mit einem Remote-Programm, dass dies unterstützt. Der eingegebene Tastendruck wird lokal und an den zu steuernden Rechner gesandt.

Ich kann allerdings nicht sagen, ob es so ein Programm schon gibt, wäre aber möglich. Falls dir Remote-Programme nix sagen und du auch kein XP hast (mstsc) kannst du "RAdmin" probieren. Der schaltet die Empfängerrechner (lokal oder ferngesteuert) auch hin und her bei einer Tastatur. Nur die "sowohl als auch"-Funktion müsste eben nachgerüstet werden.

Falls hier jemand übrigens ein ordentliches Remoteprogramm kennt (Preisbasis dass es sich Privatleute noch leisten können!) schreibt bitte mal. Muss auch auf 98 laufen. Tut RAdmin zwar auch, aber der überträgt nur wenige Tastenkombinationen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Tierarztpraxis 1 Server 4 Rechner Welches Betriebssystem für den Server

gelöst Frage von fluppi1981Windows Server16 Kommentare

Hallo, ich bin mir wegen der Lizenzpolitik von Mircosoft nicht sicher, was das sinnvollste für eine Tierarztpraxis ist. EDV ...

Sicherheits-Tools

2er Faktor Smardcard - Einsteigshilfe benötigt

Frage von 117643Sicherheits-Tools

Hallo, wir möchten unsere Administratoren (Windows, Mitglieder einer Domäne) mit einer Smardcard ausstatten, die als Zusatz zum Windows-Passwort (alternativ ...

Webbrowser

Nur 1-3 Websites erlauben an einem Windows 7 Rechner

Frage von xcesssWebbrowser9 Kommentare

Hallo, wir haben hier einen Firmenrechner, in der Domäne, an dem sollen sich eigentlich nur Informationen auf einer Firmenhomepage ...

Hardware

Probleme mit der Tastatur

gelöst Frage von hometownHardware2 Kommentare

Moin Moin habe ein ganz komisches Problem Ich soll mehre PC neu mit Win 7 und Windows 10 bespielen ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 15 StundenDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards15 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...