neugierig
Goto Top

Synchronisation ohne echten Timeserver

Hallo zusammen,

ich kann in einem Teil meines Netzwerkes die Rechner nicht mit meinem Timeserver synchronisieren weil ich dort kein DSL zur Verfügung habe, nur ISDN.

Jetzt habe ich auf meinem Master (WINX_SP2) eine DSF77 Funkuhr USB installiert und die anderen Clients dahinter sollen sich von ihm die aktuelle Zeit holen (Zeitsynchronisation).
Ich habe jetzt schon verschieden Einstellungen getestet (Gruppenrichtlinie Client/Server) und die Firewall auf beiden deaktiviert, doch leider wird mir immer noch eine Fehler bei der Synchronisation angezeigt.


Vielleicht hat jemand ein Tipp.

Besten dank im Voraus

Gruß Steffen

Alle Rechner laufen mit WIN XP SP2 und sind per LAN verbunden.

Content-Key: 71323

Url: https://administrator.de/contentid/71323

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: fugu
fugu Oct 18, 2007 at 21:01:50 (UTC)
Goto Top
vielleicht hilft dir das hier:

http://support.microsoft.com/kb/314054

Fugu
Member: Amducias
Amducias Oct 19, 2007 at 06:36:16 (UTC)
Goto Top
Am besten über ein Skript syncronisieren lassen, welches am Start vom Client automatisch gestartet wird.


Net time \\Servername* /set /y

*oder IP
Member: Neugierig
Neugierig Oct 19, 2007 at 09:04:03 (UTC)
Goto Top
besten Dank erstmal für eure Antworten.
Die meisten Einstellungen hatte ich schon getestet und auch mit dem Skript ist glaube ich nicht alles gelöst.
ich probiere einfach weiter, es muß ja gehen.
Das Problem liegt denke ich darin den Clients zu sagen das ein WindowsXP Client ihr NTP Timeserver ist.

Danke und Gruß
Steffen