Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Synchronisation von exchange unter Terminalserver mit Handy

Mitglied: der-kleine-baustoffkaufmann

der-kleine-baustoffkaufmann (Level 1) - Jetzt verbinden

28.04.2007 um 07:00 Uhr, 4874 Aufrufe, 1 Kommentar

wie kann ich daten über igel-clients an das handy aus outlook weitergeben?

Moin Moin, wir arbeiten mit Microsoft Terminalserver 2003 und IGEL-Clients. Unser Mailprogramm Outlook 2003 greift über den Terminalserver auf einen im Netzwerk vorhanden Microsoft Exchange Server zu. Nun möchte ich gern bei einigen Mitarbeitern eine Synchronisation der Kalenderdaten von Outlook auf die Handys ermöglichen. Die Nokia PC-Suite funktioniert auf dem Terminalserver und das Handy kann per Infrarot Schnittstelle (Infrarot Adapter USB direkt am Server) synchronisert werden. Leider funktioniert das Ganze nicht am IGEL-Client, USB kann nicht gemapt werden(?).

Hat jemand eine Idee ob und wie man die serielle Schnittstelle vielleich dazu nützen kann? Diese wird ja gemapt. Oder gibts eine andere Lösung?
Mitglied: firegrisus
12.02.2009 um 11:42 Uhr
Hallo,

mich würde interessieren ob Sie vielleicht zwischenzeitlich eine Lösung gefunden haben. Wir arbeiten auch mit Igel Thinclients und Terminalserver - ich habe dasselbe Problem.

Vielleicht sind Sie ja zu einer Lösung gekommen ?!?!

Schöne Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
iOS
IOS vs Exchange Synchronisation
gelöst Frage von PatrickB90iOS2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein sehr seltsames Phänomen mit meinem iPhone 5S und einem Exchange 2013 Benutzerpostfach. Ich habe ...

iOS

IPhone keine Synchronisation mit Exchange mehr

gelöst Frage von 118080iOS6 Kommentare

Guten Morgen :-) Seit ein paar Tagen hab ich ein iPhone 4S, welches sich nicht mehr richtig mit unserem ...

Microsoft Office

Exchange Server mit einem Microsoft Handy verbinden

Frage von KellogsFRMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier gerade einen Exchange 2016 aufgesetzt, der kann mittlerweile Mails versenden und scheint auch sonst ...

Exchange Server

Exchange 2013 Verschlüsselung für Handy abgeschaltet. Auf Handy ist Entschlüsseln ausgegraut !

gelöst Frage von 116480Exchange Server8 Kommentare

Hallo, wir haben Testweise paar Handys verschlüsselt im Exchange 2013. Nach deaktievieren der Verschlüsselung , war bei Android Geräten ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 19 MinutenHumor (lol)

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 12 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 13 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 16 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...