der-kleine-baustoffkaufmann
Goto Top

Synchronisation von exchange unter Terminalserver mit Handy

wie kann ich daten über igel-clients an das handy aus outlook weitergeben?

Moin Moin, wir arbeiten mit Microsoft Terminalserver 2003 und IGEL-Clients. Unser Mailprogramm Outlook 2003 greift über den Terminalserver auf einen im Netzwerk vorhanden Microsoft Exchange Server zu. Nun möchte ich gern bei einigen Mitarbeitern eine Synchronisation der Kalenderdaten von Outlook auf die Handys ermöglichen. Die Nokia PC-Suite funktioniert auf dem Terminalserver und das Handy kann per Infrarot Schnittstelle (Infrarot Adapter USB direkt am Server) synchronisert werden. Leider funktioniert das Ganze nicht am IGEL-Client, USB kann nicht gemapt werden(?).

Hat jemand eine Idee ob und wie man die serielle Schnittstelle vielleich dazu nützen kann? Diese wird ja gemapt. Oder gibts eine andere Lösung?

Content-Key: 57788

Url: https://administrator.de/contentid/57788

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: firegrisus
firegrisus Feb 12, 2009 at 10:42:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mich würde interessieren ob Sie vielleicht zwischenzeitlich eine Lösung gefunden haben. Wir arbeiten auch mit Igel Thinclients und Terminalserver - ich habe dasselbe Problem.

Vielleicht sind Sie ja zu einer Lösung gekommen ?!?!

Schöne Grüße