Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Synchronisation lässt Programme abstürtzen und PC einfrieren........

Mitglied: 85807

85807 (Level 2)

23.08.2010, aktualisiert 18.10.2012, 3217 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Admins

Hier habe ich einen SBS 2008 mit einem niegelnagelneuen Win7 32bit PC, einem Win7 32bit NB und einigen Win XP Rechnern.
Da hier öfters darüber geklagt wurde, dass die Maschinen total langsam sind und zu ständigen einfrieren neigen wurde ein neuer Win7 PC angeschafft.
Jetzt ist uns aufgefallen, dass die ganzen Probleme mit der synchronisation zusammenhängen.
1. verliert der Laptop ständig das Netzlaufwerk wenn eine synchronisation stattfindet. Die periodisch auf 5min eingestellt war. Habe sie jetzt auf 60min gestellt.
Beim neuen Win 7 rechner stürtzten Outlook und Office Programme immer ab nach 5min, bzw. man musste ca 30sek warten weil die Programme während der synchronisation
nicht reagieren.
Nach abschalten des synch dienstes tratten die Fehler nicht mehr auf.

Wenn jmd dieses Phänomen kennt oder weiß warum das passiert wäre ich über Ratschläge sehr dankbar.

Vielen Dank im vorraus.

mfG
Christian
Mitglied: iVirusYx
23.08.2010 um 13:39 Uhr
Moin,

Synchronisation ist ein sehr allgemeines Wort.

Kannst du vielleicht etwas detailierter werden?
Bitte warten ..
Mitglied: 85807
23.08.2010, aktualisiert 18.10.2012
Da wir durch Zufall draufgekommen sind, dass es mehrer Fehler sind die auftreten und die Synchronisation nichts damit zu tun hat, habe ich einen neuen Thread erstellt.

Schuld is der Server......
https://www.administrator.de/forum/hyper-v-server-verursacht-diverse-pro ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Neuer PC mit alten Programmen
gelöst Frage von wiedhalmWindows XP15 Kommentare

Hallo Experten! Nach dem mein etwas älterer PC (ca 10 Jahre) mit lautem Geräusch seinen Geist aufgeben hat, meine ...

Batch & Shell
Tipps für PC Listen - Programm
Frage von RisingPhoenixBatch & Shell6 Kommentare

Guten Tag, Ich habe vor ein paar Wochen angefangen ein Batch Programm zu schreiben indem man die Informationen von ...

Netzwerke
Programm ausführen von anderen PC
Frage von StewieNetzwerke7 Kommentare

Hallo und guten Abend Ich habe folgendes Problem und hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt Ich habe diese Situation ...

Windows 7
Lokale Profile einfrieren
Frage von Lebowski23Windows 73 Kommentare

Hallo, gibt es eine Möglichkeit eine lokales Profil unter Win 7 einzufrieren. Also keine Änderungen zuzulassen oder diese nach ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 6 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 9 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 9 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
Frage von FKRR56Server12 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...