quantin2000
Goto Top

Synchronisation von Ordnern 2er Computer im Netzwerk

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage an Euch (mag vielleicht einfach sein aber ich find es einfach nicht).

Ich habe 2 Rechner per Lan verbunden. Auf beiden Rechnern wird an Dokumenten gearbeitet, welche bei beiden Rechnern im gleichen Ordner zu finden sind. Manchmal wird etwas an einigen Dateien auf Rechner a, manchmal auf Rechner b an anderen Dateien geändert. Gibt es ein Tool, welches die Ordner der beiden Rechner synchronisiert - das heißt nur die Dateien auf dem jeweils anderen Rechner ändert die neuer sind (nicht das neuere Dateien von älteren überschrieben werden). Oder gibt es dafür eine Möglichkeit direkt in Windows - sind nämlich 2 Windows XP Rechner.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Grüße Chris

Content-Key: 26012

Url: https://administrator.de/contentid/26012

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: NT24
NT24 Feb 14, 2006 at 21:20:52 (UTC)
Goto Top
Am besten funktioniert das mit robocopy von MS


erfüllt alle deine anforderungen
mfg
Nt24
Member: Atti58
Atti58 Feb 15, 2006 at 07:39:52 (UTC)
Goto Top
Was ist, wenn auf beiden Rechner an ein und dem selben Dokument gearbeitet wurde?

Hier werden einige Tools vorgestellt, die "etwas mehr" können als robocopy:

http://www.zdnet.de/downloads/weekly/16/weekly_337-wc.html

ich weiß, die Fans von robocopy werden mich gleich in der Luft zerreissen, aber nicht jedem ligen solche Command Line Tools mit ihren vielen Schaltern face-wink ...

Gruß

Atti