kommunix
Goto Top

Synchronisation mit Smartphone - PIN-Eingabe

Hallo zusammen,

habe ein Problem - und zwar synchornisieren in unserem Unternehmen mehrere Smartphones über Remote mit dem Exchange Server.
Funktionert auch soweit tadellos - Kalender, E-Mails, Adressen - alles wird synchronisiert.

Nun ist bei einem Gerät mit Android 2.2 die Bildschirmsperre aktiviert. Das heisst, jedes mal nachdem die Sleep/Wake Taste gedrückt wurde, muss jedes mal eine Zahlenkombination eingegeben werden.
Auch unter Windows Mobile 6.5 muss alle paar Minuten der PIN wieder eingegeben werden.

Kann man das irgendwie abstellen? Bei den Einstellungen des Android-Smartphones (LG 2X Optimus Speed) kann ich die Sperre nicht ausschalten: "Vom Remote-Telefonadministrator deaktiviert".

Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe.

Gruß

Content-Key: 167704

Url: https://administrator.de/contentid/167704

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: BekkZter
BekkZter 08.06.2011 um 15:52:55 Uhr
Goto Top
Man kann ja auf dem Exchange eine Richtlinie bauen die eine Pin Eingabe fordert ...
Organisatioskonfig -> Clientzugriff ->
Hast du da vielleicht eine Regel erstellt !?


Gruß
Mitglied: kommunix
kommunix 08.06.2011 um 17:07:45 Uhr
Goto Top
Hallo,

vielen Dank für die prompte Antwort.
Tatsächlich war in der Konsole unter Exchange ActiveSync-Postfachrichtlinien bei "Kennwort anfordern" ein Häkchen gesetzt. Habe dieses rausgenommen, Telefon neu gestartet - funktioniert leider immer noch nicht.

Muss noch irgendetwas anderes geändert werden, oder bin ich auf dem komplett falschen Dampfer?

Gruß
Mitglied: BekkZter
BekkZter 08.06.2011 um 17:52:10 Uhr
Goto Top
Man tut was man kann ^^ face-smile

Wenn du ein Gerät hast welches du zum testen hast,
würde ich es auf Werkseinstellungen zurücksetzten und auch die Speicherkarte formatieren.

Dann die Policy auf dem Exchange raus nehmen und die Partnerschaft des Gerätes von dem User entfernen ...
Dann das Gerät neu einrichten ...

So hab ich dass immer gemacht, weil Exchange Active Sync mich auch zum Wahnsinn getrieben hat ...

Kannst es ja mal so versuchen und mal eine Rückmeldung geben face-smile

Gruß
Mitglied: kommunix
kommunix 08.06.2011 um 18:09:49 Uhr
Goto Top
Super, beim Android hat es geklappt! Vielen Dank!

Habe folgendes getan:

Unter den Einstellungen des Smartphone habe ich der E-Mail App die Administrationsrechte entzogen. Es kam sofort die Meldung "Exchange wird gelöscht".

Danach in der Exchange Konsole das Kennwort rausgenommen.

Gerät neu eingerichtet - und es fragt nicht mehr nach der PIN.

Es kann einen tatsächlich zum Wahnsinn treiben^^

So, jetzt mache ich mich mal an das HTC mit Windows Mobile.. das wird ein Spaß face-wink
Mitglied: BekkZter
BekkZter 08.06.2011 um 18:16:39 Uhr
Goto Top
Dann mal viel Spaß ;)

Gruß