Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Synchronisation mit Smartphone - PIN-Eingabe

Mitglied: kommunix

kommunix (Level 1) - Jetzt verbinden

08.06.2011 um 15:42 Uhr, 7038 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

habe ein Problem - und zwar synchornisieren in unserem Unternehmen mehrere Smartphones über Remote mit dem Exchange Server.
Funktionert auch soweit tadellos - Kalender, E-Mails, Adressen - alles wird synchronisiert.

Nun ist bei einem Gerät mit Android 2.2 die Bildschirmsperre aktiviert. Das heisst, jedes mal nachdem die Sleep/Wake Taste gedrückt wurde, muss jedes mal eine Zahlenkombination eingegeben werden.
Auch unter Windows Mobile 6.5 muss alle paar Minuten der PIN wieder eingegeben werden.

Kann man das irgendwie abstellen? Bei den Einstellungen des Android-Smartphones (LG 2X Optimus Speed) kann ich die Sperre nicht ausschalten: "Vom Remote-Telefonadministrator deaktiviert".

Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe.

Gruß
Mitglied: BekkZter
08.06.2011 um 15:52 Uhr
Man kann ja auf dem Exchange eine Richtlinie bauen die eine Pin Eingabe fordert ...
Organisatioskonfig -> Clientzugriff ->
Hast du da vielleicht eine Regel erstellt !?


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: kommunix
08.06.2011 um 17:07 Uhr
Hallo,

vielen Dank für die prompte Antwort.
Tatsächlich war in der Konsole unter Exchange ActiveSync-Postfachrichtlinien bei "Kennwort anfordern" ein Häkchen gesetzt. Habe dieses rausgenommen, Telefon neu gestartet - funktioniert leider immer noch nicht.

Muss noch irgendetwas anderes geändert werden, oder bin ich auf dem komplett falschen Dampfer?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: BekkZter
08.06.2011 um 17:52 Uhr
Man tut was man kann ^^

Wenn du ein Gerät hast welches du zum testen hast,
würde ich es auf Werkseinstellungen zurücksetzten und auch die Speicherkarte formatieren.

Dann die Policy auf dem Exchange raus nehmen und die Partnerschaft des Gerätes von dem User entfernen ...
Dann das Gerät neu einrichten ...

So hab ich dass immer gemacht, weil Exchange Active Sync mich auch zum Wahnsinn getrieben hat ...

Kannst es ja mal so versuchen und mal eine Rückmeldung geben

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: kommunix
08.06.2011 um 18:09 Uhr
Super, beim Android hat es geklappt! Vielen Dank!

Habe folgendes getan:

Unter den Einstellungen des Smartphone habe ich der E-Mail App die Administrationsrechte entzogen. Es kam sofort die Meldung "Exchange wird gelöscht".

Danach in der Exchange Konsole das Kennwort rausgenommen.

Gerät neu eingerichtet - und es fragt nicht mehr nach der PIN.

Es kann einen tatsächlich zum Wahnsinn treiben^^

So, jetzt mache ich mich mal an das HTC mit Windows Mobile.. das wird ein Spaß
Bitte warten ..
Mitglied: BekkZter
08.06.2011 um 18:16 Uhr
Dann mal viel Spaß ;)

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Bitlocker ohne PIN Eingabe
gelöst Frage von HeavyTonesWindows 1017 Kommentare

Hallo zusammen. Ich wollte für einige Rechner den Bitlocker aktivieren, ohne PIN Eingabe und dachte eine einfache Aufgabe hiermit ...

Google Android

Android: PIN-Eingabe ohne Bestätigung

gelöst Frage von honeybeeGoogle Android7 Kommentare

Hallo, ich bin beim Smartphone von Windows auf Android umgestiegen. Bei Windows muss man die PIN-Eingabe nicht extra bestätigen. ...

Exchange Server

Exchange 2010 Outlook Active Sync auf dem Smartphone ohne PIN

gelöst Frage von wescraven07Exchange Server5 Kommentare

Hallo Admins, eine Frage, ich habe heute beim meinem Smasung Galaxy Note 3 mein Exchange Active Sync eingerichtet. Dummerweiser ...

Windows 10

Windows 10 hängt ewig nach Passwort-Pin Eingabe

Frage von NebuchadWindows 104 Kommentare

Hallöchen, ich habe meinen privaten PC vor ca. 4-6 Wochen mit einer neuen SSD ausgestattet und in diesem Zusammenhang ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 13 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 22 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...