roland123
Goto Top

Synchronisation mit Thunderbird

Hallo,
ich habe mir den Mozilla Thunderbird zugelegt und diesen mit meinem PDA synchronisiert. Nun habe ich heute morgen meine Daten mit dem PDA sychronisiert, da ich meinen PC neu installieren musste. Jetzt wollte ich die Daten vom PDA zurück ins frisch installierte Thunderbird übertragen allerdings läuft das ganze immer wieder auf Fehler.

Es kommt eine Meldung von BirdieSynch
Unresolved Thunderbirp profile

Thunderbird could not be startes because the profile path could not be associated to a profile name.


Ich habe alles überprüfe den Thunderbird und die andere Sync Software neu installiert es geht einfach nicht. Ich hatte genau die selbe Software wie vor der neuinstallation und trotzdem funktioniert es nicht mehr.

Kann mir jemand von euch helfen und mir sagen wo ich was falsch gemacht habe? Das PDA ist per USB Kabel an meinem PC der Rechner läuft mit win XP Home ActiveSync hat die Version 4.5.

Content-Key: 86457

Url: https://administrator.de/contentid/86457

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: mirzem
mirzem 29.04.2008 um 11:37:27 Uhr
Goto Top
Du hast nicht zufällig eine Sicherung deines Thunderbird Profiles gemacht oder ?
Der sucht jetzt sicher nochDein Thunderbird Profil,
das hier liegt :C:\Dokumente und Einstellungen\$Username$\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\da ist eine Datei drinn dieso öhnlich aussieht: y61pw9pr.default die hat sich bei der Neuinstallation geändert und deshalb wird er das Profil nicht mehr finden.
Falls Du ein backup hast, kopiere das alte verzeichnis drüber.
Gruß Mirko