northern
Goto Top

Synchronisation zwischen Synology-NAS und Strato-Hidrive

Hallo !
ich plane eine Storage-Lösung mit der Synology DS112+. Im DSM 4.0 Menü kann man einen gemeinsamen Ordner erstellen und verschlüsseln, so das alle in dem Ordner liegende Dateien verschlüsselt sind. Dieser Ordner soll nachts auf ein Webspace bei Strato "Hidrive"gesichert werden. Dafür gibt es eine Applikation namens "HiDrive Backup", die man auf dem DSM-System des NAS installieren muss. Diess Tool sichert den verschlüsselten Ordner auf meinen Webspace und dort liegen sie auch nur verschlüsselt vor. Angenommen die NAS-Box raucht ab, wie führe ich dann die Rücksicherung durch ? Brauche ich dafür zwingend ein Synology-Nas? So wie ich es sehe ist HidriveBackup nur eine GUI für rsync. Kann ich dann mit rsync die Daten von meinem Webspace zurücksichern ? Und benötige ich dafür zwingend eine lokales ext4 Dateisystem ?

northern

Content-Key: 187601

Url: https://administrator.de/contentid/187601

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr