ruck-de
Goto Top

Synchronisationsproblem XP Client

beim Anmelden am Netzwerk Synchronisationsfehler

Hallo,
ich habe hier ein merkwürdiges Problem: beim Anmelden am Hauptstandort funktioniert die Notebooksynchronisation.
Wenn der User allerdings an einem anderen Standort (gleiches Netz!!) arbeitet, dann bekommt er die Meldung, daß die Offlinedateien nicht synchronisiert werden können. Die Netzlaufwerke etc. stehen zur Verfügung, bezieht auch korrekte IP-Adresse. Ich habe schon alles mögliche probiert, komme dem Problem allerdings nicht näher.

Vielleicht hat jemand mal das gleiche Problem gehabt?

Content-Key: 92866

Url: https://administrator.de/contentid/92866

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: 60897
60897 25.07.2008 um 09:54:55 Uhr
Goto Top
Mahlzeit!

Betrifft das nur einen User? Stimmen die Netzwerkeinstellungen, insbesondere WINS?

Bonkers
Mitglied: ruck-de
ruck-de 25.07.2008 um 20:27:14 Uhr
Goto Top
Hi,
ich hab das Problem heute nachmittag schon gelöst.
Das war weitaus verzwickter als angenommen. Rechner kam aus anderer Domäne, wurde neu aufgesetzt und der User hat bisher immer mit einem temp. Profil gearbeitet (ohne es zu merken) usw usw.

Nachdem ich die Berechtigungen gradgezogen und den
Offlinecache geleert habe hats wieder gepaßt.

Vielen Dank jedenfalls
Gruß
Max