bravo
Goto Top

Synchronisationsprobleme und Konflikte im Outlook 2003

Wir verwenden Exchange2003 mit Office 2002 und 2003 bei ungefähr 150 Mitarbeitern.
Einige unserer User sind eben schon auf Office2003 umgestellt.

Im Outlook2003 verwenden wir den Offline-Cache-Modus.
Das .ost File wird nur lokal gespeichert - das Postfach natürlich am Server, da wir im AD servergespeicherte Profile verwenden.

Jetzt haben wir das Problem, dass bei einigen Usern andauernd Meldungen in dem Ordner "Synchronisierungsprobleme" auftauchen - was an und für sich nicht so schlimm wäre, aber bei diesen Leuten werden dann auch immer wieder Mails im Konflikte-Ordner erzeugt.

Klicken wir die Option "durch diese Version ersetzen" erledigt sich der Konflikt natürlilch. Was aber auf dauer keine Lösung sein kann.
Leider weiß ich nicht wo das betreffende Mail doppelt abgespeichert wird, bzw welches Mail ersetzt wird.

Ich versuche auch schon seit einigen Tagen herauszufinden, wie genau dieser Offline-Cache-Modus bzw. der Synchrobisations-Ordner arbeitet, um den Fehler wenigstens eingrenzen zu können - Leider erfolglos.

Habt ihr hilfreiche Links, oder ein paar Tips, die mich schlauer machen ?!

Content-Key: 45720

Url: https://administrator.de/contentid/45720

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock