Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Synchronisationssoftware für Windows SBS Server 2008

Mitglied: sdvftw

sdvftw (Level 1) - Jetzt verbinden

20.05.2010 um 12:38 Uhr, 5309 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo an Alle!

Ich habe folgendes Problem: Wir haben vor kurzem unseren Linux Server eingestellt und sind auf Windows Server 2008 SBS gewechselt. Nun benötige ich ein gut funktionierendes Synchronisations Tool. Vorher war auf dem Linux rsync am Laufen was auch seinen Job ganz gemacht hat. Aber ohne komplikationen bekommt man dieses nicht mehr ohne weiteres zum Laufen.


Ich habe des weiteren puresync ausprobiert was bei der Installation schon scheitert und einfach abbricht ohne eine genaue Fehlermeldung auszugeben.

Meine Frage hat jemand von euch schon positive Erfahrungen sammeln können mit einem bestimmten programm, die er an mich weitergeben kann?

Das Programm sollte folgendes können:
Automatisiert Daten zwischen 2 Ordnern auf dem Server synchronisieren
Dabei werden aber nicht alle Ordner synchronisiert, sondern teilweise nur Unterordner oder Dateien
Synchronisation kann einmal am Tag zu einer bestimmten Zeit ausgeführt werden
Sollte am besten Freeware sein
Wenn Dateien auf dem Quellverzeichnis gelöscht, werden, dann sollten diese auch im Zielverzeichnis gelöscht werden aber nicht anders herum

das wars eigentlich schon!
Vielen Dank schonmal!
Mitglied: 45877
20.05.2010 um 12:51 Uhr
Hallo,

schon mal robocopy angeschaut?
Bitte warten ..
Mitglied: -ch-ru-
20.05.2010 um 14:11 Uhr
Hallo,

SyncToy - http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=c26efa36-98e0- ...
AllSync - http://www.allsync.de/index.htm

kannst ja mal schaun ob du da das richtige findest.

Gruß -ch-ru-
Bitte warten ..
Mitglied: sdvftw
20.05.2010 um 16:07 Uhr
danke erstmal für die raschen antworten.

habe mal allsync ausprobiert und das programm tut schon genau das was ich geschrieben habe aber leider nicht was ich brauche (denke ich mal), denn ich hatte noch was vergessen. und zwar werden in den ordnern neue verzeichnisse angelegt, die genau die gleiche unterstruktur haben wie alle anderen auch. nur kann ich diese ja vorher nicht zum kopieren oder auslassen auswählen...


Beispiel:
Ordner A
-Unterordner A
- Datei A (soll kopiert werden)
- Datei B (nicht kopieren)
-Unterordner B (nicht kopieren)
-Unterordnerordner C (komplett mit Unterordner kopieren)

usw... Jetzt kann ich in der Software bestens einstellen was kopiert werden soll und was nicht! Was aber wenn jetzt folgendes passiert:
Der user legt einen neuen Ordner an, dieser hat die gleiche verzeichnisstruktur wie Ordner A

Beispiel:
Ordner B
-Unterordner A
- Datei A (soll kopiert werden)
- Datei B (nicht kopieren)
-Unterordner B (nicht kopieren)
-Unterordner C (komplett mit Unterordner kopieren)

Jetzt wurde dieser neu angelegt aber befindet sich nicht in der Einstellung des Programms, dieser soll aber auch kopiert werden, bzw. die Teile, die wirklich kopiert werden sollen.
Also kurz gesagt die verzeichnisstrutur, Ordnernamen, Dateinamen sind immer die gleichen, nur nicht die ordner, in dem sich die verzeichnisstruktur befindet. Es werden dann auch Ordner im Quellverzeichnis gelöscht, die dann auch im Zielverzeichnis weg sein sollen, anders herum natürlich nicht. Problem ist das gleiche: wie soll ich in den einstellungen etwas angeben zum löschen, wenn der ordner noch nicht da ist...


Hoffe konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken und Ihr versteht was ich meine ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows SBS 2008 oder Windows Server 2008 Standard

gelöst Frage von malkieWindows Server7 Kommentare

Hallo, folgende Frage. Auf einem Server läuft zur Zeit Windows Server 2003 Standart (Dell PowerEdge 2850). Dieser Server wird ...

Windows Server

Austausch Windows SBS Server 2008

Frage von BergEnteWindows Server4 Kommentare

Hallo Forum, der Austausch des Windows SBS 2008 Servers steht an. Wir haben auf dem System AD, DHCP, DNS, ...

Exchange Server

Faxlösung für Windows SBS 2008 Server

Frage von BergEnteExchange Server9 Kommentare

Hallo Forum, wir müssten unseren alten SBS Server mit Exchange noch mal auf seine alten Tage mit einer Fax ...

Windows Server

Windows Server 2008 und SBS 2008 in einer Domäne

gelöst Frage von manuelwWindows Server6 Kommentare

Hallo, Weiß vielleicht jemand von Euch ob ich in einer bestehenden Windows Server 2008 Domäne einen Small Business Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...