Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Synchronisatrionsfehler an allen clients......

Mitglied: Vampyristicevil

Vampyristicevil (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2006, aktualisiert 12.01.2006, 2191 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo erstmal .. also ich bin kein admin freak oder so daher hab ich ne frage die mich auf meiner arbeit beschäftigt. wir haben hier einen server auf dem win 2003 server läuft ich hatte auf diesen server eine gruppe nennen wir sie Raum1 und in dieser gruppe befanden sich halt die jeweileigen benutzer ... ca 20 stück.ich hatte aber problem mit den konten und so andauernd meldung standartprofil wird geladen und so obwohl ich die pfade dort b.z.w. der admin der dort vorher war richtig eingegeben hatte aber das tut nun nicht mehr zur sache.also ich habe folgendes gemacht ich habe diese gruppe sammt den benutzern einfach gelöscht ... aus dem activdirectory so wie auch dann auf der hd auch die ordner raum1 auf dem server samt benutzer gelöscht .ich denke mal da hab ich was falsch gemacht oder ?? weil jetzt kommt es ich habe wieder diesen raum 1 angelegt ... auch die benutzer .. nur habe ich wie in in allen anderen gruppen es gibt dort gruppe raum1 raum 2 und so weiter .... habe ich die benutzer mit vorname und nachname angelegt ...alle anderen benutzer sind so auch angelegt nur dieser raum 1 bei dem war das nicht .....so nun kommt das eigentliche problem .... die benutzer der gruppe raum1 haben jetzt alle ihre konten melden sich auch mit voname nachname passwort an ... nur beim abmelden egel wer sich anmeldet admin benutzer ist egal .... bekomme ich auf jeden client die meldung das er z.b. den benutzer "Müller karl" nicht synchronisieren kann .....so wie jeden anderen benutzer der alten gruppe .... weil "Müller karl" habe ich ja jetzt unbennant in "Karl Müller".nun suche ich verzweifelt im active directory wo noch der eintrag von dem alten "RAUM1" noch stehen kann .... komme aber nicht weiter wie gesagt ich bin laie oder besser newbie in sachen server sachen,mein schwerpunkt liegt im hardware berreich.... also um noch mal kürz zu erläuter .. früher war ein beispielpfad "C:\Raum1\Müller Karl\Profil" jetzt habe ich der ordnung halber wie alle andren räume auch sie so vergeben C:\Raum1\Karl Müller\Profil" . und gelöscht habe ich wie gesacht die gruppe samt benutzer aus dem activdirectory und den ordner samt benutzer auf c:\ und dann raum und benutzerkonten neu angelegt .... nur mit den unterschied vorname nachname.
das komische ist nur das immer dieser"alte" Raum beim runterfahren synchronisiert werden will .. und dann steht halt immer die meldung synchronisation fehlgeschlagen mit müller karl ,lisa meier ...u.s.w. obwohl ich ja alles gelöscht hab ....



ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und bin für jeden tip dankbar.
ich denke mir das im activ directory irgendwie noch die alten benutzer eingetragen sein müssen ..... nur wo .... *gebetsteppischausroll* help!

danke schon einmal vorab und für die mühe das hier gelesen zu haben.

vampy
Mitglied: Vampyristicevil
12.01.2006 um 07:58 Uhr
*Hoffnungslosschau*
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SSTP Client zu Client Kommunikation
gelöst Frage von RoxxusWindows Server3 Kommentare

Hallo Zusammen, weiß jemand zufällig ob es den Clients, die sich zu einem SSTP-Server verbinden, möglich ist untereinander zu ...

Multimedia & Zubehör
Sprachkommunikation von Client zu Client
gelöst Frage von 121016Multimedia & Zubehör5 Kommentare

Liebes Forum! Ich verzweifle gerade an einer recht spezifischen Aufgabe: Ausgangsituation: - es handelt sich um eine Anlage für ...

Router & Routing
VPN Client zu VPN Client - Kein ping
gelöst Frage von neueradmuserRouter & Routing5 Kommentare

Hallo, ich habe 2 vpn Client user die sich gegenseitig anpingen wollen sprich von Stuttgart nach Frankfurt per vpn ...

Router & Routing

VPN Client to Client ohne Portweiterleitung

Frage von MichaelPWRouter & Routing6 Kommentare

Eckdaten: Router RUT500 und OpenVPN (udp) Für den Fernzugriff auf eine SPS benötige ich eine Portweiterleitung von bestimmten Ports, ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 6 StundenDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 22 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server14 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...