hackypaddy
Goto Top

Synchronisierungsprobleme mit IMAP und Exchange

Hallo,

ich habe mit meinem Exchange-Server folgendes Problem:

Zuhause rufe ich die Mail über Outlook ab. Hier ist das Exchange-Postfach richtig eingebunden und funktioniert auch tadellos. Unterwegs rufe ich die Mails mit meinem iPhone ab. Hier habe ich das Postfach als IMAP eingerichtet. Auch hier klappt der Empfang und Versand bestens.

Nur, wenn ich eine Mail auf dem iPhone lösche wird diese nicht aus dem Exchange-Postfach gelöscht. Zuhause in Outlook ist die dann noch da.

Getestet habe ich das Löschverhalten schon mit dem OWA. Wenn ich hier eine Mail lösche, dann ist diese auch aus Outlook weg. Umgekehrt ist es genauso...

Auch wenn ich eine Mail aus Outlook oder dem OWA lösche, dann wird diese auch auf dem iPhone entfernt.

Irgendwas läuft hier nicht rund und ich bin mit meinem Latein am Ende...

Weiß von euch einer Rat?

Viele Grüße

Hacky

NACHTRAG: Wenn ich auf dem iPhone eine Mail lösche, ist diese auch unter "Gelöschte Elemente" unter Outlook. Nur aus dem Posteingang verschwindet sie nicht face-sad

Content-Key: 124179

Url: https://administrator.de/contentid/124179

Printed on: April 18, 2024 at 00:04 o'clock

Member: jhinrichs
jhinrichs Sep 04, 2009 at 06:05:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,
bei den meisten IMAP-Clients gibt es eine Option "Beim Löschen auch auf dem Server löschen" oder so ähnlich, wobei ich das iphone jetzt nicht kenne.
Alternativvorschlag: Anbindung des iPhone über ActiveSync
iPhone via Active Sync an Exchange Server anbinden