Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Syncmaster 226BW mit Intel 82945G Express Chipset Family

Mitglied: joe266

joe266 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.09.2009 um 10:10 Uhr, 7035 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe mit dem TFT 226BW von Samsung ein Problem.
Beim starten des PC (kein DVI Eingang ! Nur VGA) wird vom TFT kein Signal empfangen. Ich habe alle aktuellen Treiber (On Board Intel 82945G Express Chipset Family) installiert
Hat irgendjemand das selbe Problem oder eine Idee woran das liegen könnte ?
Kabel habe ich selbstverständlich auch getauscht. Man bekommt den TFT schon irgendwie ans Laufen, aber eben nicht beim starten. Nachdem er dann
doch wieder Signale empfängt, ist die Auflösung unter Win-Xp völlig verstellt (16 Bit 800x600).

Ich habe den TFT auch schon an einen PC mit selber Hardware angeschlossen, mit dem gleichen Problem.
An einem anderen PC funktioniert der TFT ohne Probs (Intel Q965/Q963 Express Chipset Family).

Danke
joe

PS: Letzer Schritt ist der Samsung Support.
Mitglied: Jochem
30.09.2009 um 10:13 Uhr
Moin,
mit welcher Auflösung und welcher Bildwiederholfrequenz betreibst Du den TFT-Monitor? Liegen die Werte evtl. außerhalb der Spezifikation?

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: joe266
30.09.2009 um 10:19 Uhr
Der TFT ist auf 60Hz und 1680x1050

Eigentlich sollte das Standard sein ?

Gruß
Jochen
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
30.09.2009 um 11:21 Uhr
Moin,
ja, Standard für Digitales Videosignal! Du betreibst den TFT-Monitor aber über den VGA-Anschluß, also analog. Versuchs mal mit 1024x768, ob Du dann eine Bild bekommst. Wenn es so klappt, taste Dich langsam an höhere Auflösungen ran.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: joe266
30.09.2009 um 12:41 Uhr
Tja. Vielleicht hätte ich auf der Onbord Graka gleich die richtige Einstellung (1680x1050 60Hz) einstellen sollen. Auf jeden Fall scheint es jetzt zu funktionieren und das ist vermutlich das wichtigste ;)

Danke trotzdem für die Unterstützung.

Gruß
jochen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Restlaufzeit bei Family Safety
Frage von chris123Windows 81 Kommentar

Hi! Wenn bei Windows 8 eine Sperrzeit mit Family Safety eingerichtet worden ist, erscheint 2 Minuten vor Beginn der ...

CPU, RAM, Mainboards

Welchen Chipset Driver für ASUS X73T verwenden?

Frage von TaumelCPU, RAM, Mainboards2 Kommentare

Hallo User! Ich will/muss mein Laptop mal neu aufsetzen. Da ist so einiges durcheinander geraten in den letzten Jahren. ...

Windows 8

Microsoft Family Safety auf Windows 8.1 PC kann nicht installiert werden

Frage von mike7050Windows 8

Hallo, ich habe bei einigen Windows 8.1 Rechnern Windows Essentials 2012 installiert um Windows Live Family Safety zu erhalten. ...

Festplatten, SSD, Raid

Ist Intel matrix storage mit Intel RST für Unternehemen kompatibel?

Frage von Rene1976Festplatten, SSD, Raid1 Kommentar

Hallo, ich habe festgestellt, dass wenn ich eine Festplatte im RAID 1 (gespiegelt) aus einem alten Intel Matrix Storage ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 StundeiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++27 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...