tokenring
Goto Top

Beim Syncronisieren der Daten sind Fehler aufgetreten

Schönen guten Tag,

ich habe folgende Situation.
Zwei XP Clients in einer Domäne werden anhand eines kleinen Scripts automatisch nach 10 Minuten leerlaufzeit abgemeldet. Dies passt auch soweit, nur bei der anschließenden Syncronisierung treten halt ein / zwei kleine Fehler auf (nichts dramatisches, eine temporäre unter anderem). Dann poppt ja eben das Fenster auf in dem mir mitgeteilt wird das eben Fehler aufgertreten sind. Dieses Fenster bleibt nun ja auch solange dort bis jemand mit "schließen" quittiert hat. Kann man irgendwo in der registry ein zeitfenster eingeben, dass eingestellt wird, dass auch wenn Fehler auftreten und das Informationsfenster erscheint, das eben auch diese nach sagen wir mal einer Minute automatisch geschlossen wird.

Vielen Dank und viele Grüße.

Content-Key: 149962

Url: https://administrator.de/contentid/149962

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Aug 30, 2010 at 11:59:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nun dafür gibt es es kleine Programme wie Sand am Meer.

Z.B. diese
http://www.supernature-forum.de/automatisierung/73509-clickoff-dialogbo ...
http://www.freeware.de/download/runcmd_9010.html
http://www.abatz.de/archiv/closebox.zip


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: TokenRing
TokenRing Aug 30, 2010 at 13:14:14 (UTC)
Goto Top
hi, danke für die schnelle antwort.

das problem ist nur, das der benutzer und dementsprechend dann auch der task bereits schon abgemeldet bzw beendet sind wenn die Meldung über die fehlerhafte Syncronisation kommt.
Dann funktioniert auch nicht mehr das automatisierte schließen.
Member: NetWolf
NetWolf Aug 30, 2010 at 14:21:22 (UTC)
Goto Top
Ok, was ist das für eine Synchronisation die da läuft? und warum?

Kannst du dein Script nicht dahingehend anpassen, das erst nach der Synchronisation der User abgemeldet wird?
D.h. die Synchronisation mit ins Script aufnehmen und nicht automatisch beim Abmelden ausführen lassen?

Auch könnte man ein Programm als Dienst laufen lassen (RunASservice).

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: TokenRing
TokenRing Sep 03, 2010 at 08:10:36 (UTC)
Goto Top
hi,

erstmal danke für deine Hilfe und sorry das ich jetzt erst dazu komme zu schreiben.
Beim Syncen handelt es sich um die ganz normale Windows Offline Files Syncronisierung. Siehe Link

http://www.ippoek.de/img/sync.JPG

Diese Fenster gilt es, am besten nach einer Minute automatisch schließen zu lassen. Dies ist nur ein Beispiel-Image. Mir ist schon klar das ich die desktop.ini vom syncen auschließen könnte. Aber ich habe ca 15 Benutzer die sich auf zwei virtuellen Clients anmelden und da ist bei jedem immer irgendeine andere Datei /temporärer Ordner etc der vom Syncen ausgeschlossen ist, und die dann die Fehlermeldung aufwirft.

Viele Grüße, Token
Member: NetWolf
NetWolf Sep 03, 2010 at 08:49:45 (UTC)
Goto Top
Hallo Token,

eine Alternative wäre auch noch ein anderes Sync-Programm zu verwenden, das z.B. diese Fehler in eine LOG-Datei schreibt und nicht anzeigt.
Aber auch das sollte in deinem Script enthalten sein und nicht durch die Windowsumgebung aktiviert werden.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: TokenRing
TokenRing Sep 03, 2010 at 10:33:52 (UTC)
Goto Top
zwecks Servergespeicherter Profile und sauberer Verwaltung im AD ist nur diese Syncen vom Kunde erlaubt. Ein anderes Tool zu verwenden geht daher leider nicht.
Member: NetWolf
NetWolf Sep 03, 2010 at 12:37:20 (UTC)
Goto Top
dann bleibt dir nur dein Script entsprechend anzupassen.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)