dillbert76
Goto Top

Syncronisieren Outlook PDA bricht ab

Sie können sich nicht am Netzwerk anmelden

Hallo allerseits,

folgendes Problem:

Nach einer Neuinstallation des Betriebssystems und aller Programme lässt sich der PDA nicht mehr mit Outlook syncronisieren. Im PDA habe ich alle Termine, Kontakte usw. Die Syncronisation bricht mit der Meldung "Syncronisation kann nicht gestartet werden, da sie sich nicht beim Netzwerk anmelden können. Starten sie ihren Desktop neu und syncronisieren sie erneut. Bei weiteren Problemen wenden sie sich an ihren Netzwerkadministrator."

Ich bin ziemlich ratlos, habe bereits ActiveSync und Outlook neu installiert, aber trotzdem bekomme ich das Problem nicht gelöst. Alternativ wollte ich dann die Daten mit dem Laptop syncronisieren. Allerdings funktioniert das auch hier nicht, obwohl ich nochts verändert habe. Liegt das Problem also beim PDA? Vorhe hat aber alles einwandfrei funktioniert....

Ich nutze Windows 2000, Outlook 2003, Active Sync 4.x und auf dem PDA WinCE (ist ein etwas älteres Teil...).

Vielen Dank für eure Ratschläge.

Viele Grüße

Ingo Perkun

Content-Key: 42276

Url: https://administrator.de/contentid/42276

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Oct 16, 2006 at 11:16:40 (UTC)
Goto Top
Du solltest Dir mal ActiveSync 3.8 oder 3.9 installieren, mit 4 bekommst Du mit älteren Geräten immer wieder Probleme...


Lonesome Walker
Member: geTuemII
geTuemII Oct 16, 2006 at 11:40:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

glaubt dein PDA vielleicht, daß er mit einem Exchange-Server synchronisieren soll? Sieh mal in ActiveSync --> Extras --> Optionen nach. In diesem Fall solltest du die Konfiguration der Serverzugangs in ActiveSync überprüfen (es kann schon ein Passwordwechsel auf dem Server sein).

geTuemII
Member: Dillbert76
Dillbert76 Oct 16, 2006 at 23:12:14 (UTC)
Goto Top
Also, ich hab jetzt mal das alte ActiveSync rausgesucht, damit läuft das Ganze auch nicht. Immer die Fehlermeldung, das man sich nicht am Netzwerk anmelden kann.
Member: geTuemII
geTuemII Oct 17, 2006 at 09:56:18 (UTC)
Goto Top
Wenn im ActiveSync auf dem PDA aus irgendwelchen Gründen eine Syncronisation mit Exchange Server eingetragen ist, ändert auch eine andere Version von ActiveSync auf dem Desktop daran IMHO zunächst mal nichts.

geTuemII
Member: Dillbert76
Dillbert76 Oct 18, 2006 at 08:55:19 (UTC)
Goto Top
Wenn ich jetzt noch wüßte wie ich das rausfinde.... Habe in den PDA-Einstellungen nix gefunden....
Member: geTuemII
geTuemII Oct 19, 2006 at 10:21:58 (UTC)
Goto Top
Auf dem PDA (nicht mit dem Rechner verbunden): Start --> Programme --> ActiveSync --> Menü --> Optionen

Ich habe (in diesem Fall: leider) eine neuere BS-Version auf dem PDA, hoffentlich stimmt daher diese Angabe.

geTuemII
Member: Dillbert76
Dillbert76 Oct 23, 2006 at 04:31:30 (UTC)
Goto Top
Also, das find ich bei mir so nicht...
Das kuriose ist: nachdem ich das System nochmal komplett neu gemacht habe, funktionierte alles. Seit gestern geht es schon wieder nicht und ich weiß nicht warum.... Evtl. mag er irgendein Programm nicht das ich installiert habe. Aber welches?

Ach, übrigens: ein Zugriff auf das Gerät ist über Arbeitsplatz > Mobiles Gerät oder auch Über Active Sync, funktion durchsuchen möglich. Nur die Syncronisation geht schon wieder nicht mehr...

Viele Grüße

Ingo