Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nur noch syncronisierte Ordner im gemappten Laufwerk sichtbar

Mitglied: AlDente

AlDente (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2008, aktualisiert 17.01.2008, 3418 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo @all,

mich beschäftigt folgendes Problem:

Auf einigen Clients die via WLAN auf eine Freigabe zugreifen passiert folgendes. Werden hier die Offlinedateien aktiviert und Ordner offline verfügbar gemacht, sind nur die syncronisierten Ordner auf dem gemappten Laufwerk zu sehen.

Hat jemand eine Idee ??


MfG.

AlDente
Mitglied: TuXHunt3R
16.01.2008 um 21:07 Uhr
Hat jemand eine Idee ??

Habe sogar 3:
  1. Sofern es sich nicht um Notebooks handelt: Offline-Dateien grundsätzlich überall deaktivieren
  2. Clients per Netzwerkkabel anhängen und sehen, ob das Problem so auch auftritt
  3. Bei einem betroffenen Client mal den Offline-Dateiencache neu initialisieren und sehen, ob das Problem immer noch auftritt.

Zu 3. :
Den Offline-Dateiencache neu initialisieren geht folgendermassen:
Windows Explorer öffnen -> Extras -> Optionen -> Offline Dateien
Ctrl+Shift gedrückt halten und auf den Button "Dateien löschen" klicken. Nun sollte die Meldung "Wollen Sie wirklich den Cache neu initialisieren?" (so in der Art) kommen, was du mit ja bestätigst.

Achtung!!
Die Files, die der User offline verfügbar gemacht hat, sind nun nicht mehr offline verfügbar. Er muss die entsprechenden Files erneut offline verfügbar machen.
Bevor du das machst, würde ich noch kontrollieren, ob auch alle Files mit dem Server synchronisiert wurden, sonst hast du Datenverlust.
Was ich jeweils mache: Ich gehe kurz auf "Dateien anzeigen" und mache eine Sicherungskopie derjenigen Dateien, die nicht synchronisiert wurden und kopiere sie danach von Hand auf den Server, sofern es nicht viele sind.
Bitte warten ..
Mitglied: AlDente
17.01.2008 um 09:05 Uhr
Hallo TuXHunt3r,

zuerst einmal Danke für die Anregungen.

Es handelt sich hier um Laptops. Beim Anschluss eines Netzwerkabels verändert sich nichts. Auch nicht nach einem Neustart.

Die Neuinitialisierung des Offline Caches werde ich in jedem Fall probieren. Da sich aber das Problem auf mehrere Geräte erstreckt bin ich mir nicht sicher ob dies der Weisheit letzter Schluss ist. Fakt ist, dass alle Laptops vom Werk aus schon vorinstalliert waren. Die User arbeiteten schon geraume Zeit mit den Geräten bevor ein Laufwerksmapping den Zugriff auf einen Server ermöglichte. Die Laptops melden sich auch nicht an der Domäne an.

MfG.

AlDente
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Netzwerkperformance gemappte Laufwerke
gelöst Frage von AkcentWindows Server6 Kommentare

Hallo Leute Netzwerk / Performance Probleme, evtl hat jemand noch eine Idee. Config: Kunde hat einen recht neuen (1 ...

Windows Server

Laufwerke werden nicht immer gemappt (Windows)

Frage von YotYotWindows Server7 Kommentare

Mahlzeit! Nehmen wir mal an, ich hätte ein Netzwerk mit einem DC, einem Fileserver und zwei Terminalservern, allesamt unter ...

Windows Userverwaltung

GPO Laufwerk wird nicht gemappt

Frage von banane31Windows Userverwaltung1 Kommentar

Hallo und einen schönen Freitag allen zusammen, vor weg: Ich hoffe das Thema wird nicht zu einem "Freitags Fred" ...

LAN, WAN, Wireless

Gemappte Laufwerke erzeugen konstanten Traffic

gelöst Frage von RedsqlLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Ein herzliches Hallo an alle, seit Tagen suche ich nach der Ursache für einen konstanten Datenstrom von einem Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 12 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Entwicklung
Ist dies als Programmieren zu bezeichen?
Frage von kmsw110Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ein Kollege redet dauernd darüber das er im Betrieb seine Maschinen (Fräsmaschinen) Programmiert bzw. Zahlenwerte in ein .txt ...