body-builder
Goto Top

Syncronisierung vom servergespeicherten Profil

Syncronisierung vom servergespeicherten Profil funktioniert nicht wenn ich den Treiber für die Grafikkarte installiere

Hallo

Follgendes. Ich hab seit kurzem Probleme mit dem syncroniesieren vom servergespeicherten Profil und zwar nur auf meinem Laptop.
Ich hab sämtliche Treiber, Programme, Service Packs installiert das alles hat einwandfrei funktioniert die Aktuallisierung des servergespeicherten Profils hat funktioniert. Erst als ich den Treiber der Grafikkarte installierte fing diese Problem an. als ich den Treiber wieder deinstalliert habe funktionierte die Aktuallisierung wieder einwandfrei. Auf anderen Rechnern funktioniert es dagegen einwandfrei dort habe ich auch den Treiber der Grafikkarten installiert und es ergaben keine Probleme.

Weiss einer wiso das so ist ?

Gruss

Body-Builder

PS.: Grafikkarte Nvidia Geforce 8400M, Laptop Dell Inspiron1720

Content-Key: 116574

Url: https://administrator.de/contentid/116574

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: chips1
chips1 May 22, 2009 at 13:15:04 (UTC)
Goto Top
Hallo
Installierst Du nur den Treiber oder die ganze Software von NVIDIA?
Ich neige wegen häufiger Probleme dazu, die vorinstallierte Software der Grafikhersteller zu deinstallieren unf nur den Treiber (*.inf) zu installieren. Zumindest bei Business Notebooks sind die Eigenschaften für die Grafik meist ausreichend. Bei Privat-Notebooks kann man die Vorgehensweise meist vergessen, weil die oft die Tuningtools der Grafikkarten brauchen, für Spiele oder Bildbearbeitung.
Wenn es bei Dir Probleme in der Richtung gibt, dann lass es mit der meist aufgeblasenen Software. Wenn Du eh schon nur die Treiber benutzt, dann vergiss meinen Vorschlag.

Gruss Chips
Member: Body-Builder
Body-Builder May 22, 2009 at 14:04:20 (UTC)
Goto Top
Hallo Chips

Ich installiere bei der Grafik nur den Treiber aber meistens installiert er dann auch die Software gleich mit.

gruss

Body-Builder
Member: chips1
chips1 May 22, 2009 at 15:00:56 (UTC)
Goto Top
Dann versuch mal die setup.exe oder wie die Datei heisst (vom Internet nehme ich an) mit 7ip in ein bestimmtes Verzeichnis zu entpacken, evt. kommst Du dann an die entsprechende *.inf Datei rann und kannst den Treiber (und nur den) installieren. Geht leider nicht bei allen Grafikkarten, zumal die Notebook Hersteller meisst ein Endverbraucher-freundliches All-in-One Format bevorzugen. Wenn das nicht geht, schau im Inet nach einem Alternativen Treiber für den Grafikchip.

Gruss Chips
Member: Body-Builder
Body-Builder May 22, 2009 at 18:54:46 (UTC)
Goto Top
Hallo Chips

Ok werd ich so machen

gruss

Body-Builder
Member: Body-Builder
Body-Builder May 24, 2009 at 11:40:43 (UTC)
Goto Top
OK es funktioniert wieder. Ich hab nämlich den selben Grafiktreiber vom Dell-Hersteller heruntergeladen und installiert und die Syncronisierung vom servergespeicherten Profil funktionierte wieder.

Mir ist es dennoch Rätselhaft wie so ein Grafiktreiber die syncronisierung vom servergespeicherten Profil beeinflusen kann da dieser Treiber nichts mit dem servergespeicherten Profilen zu tun hat.

Nochmals Vielen Dank für deine Hilfe Chps1

gruss

Body-Builder