jens1982
Goto Top

Synology Active Backup for Server VSS fehler

Hallo Leute,

ich versuche grade unsere Synology mit unserem Server zu backupen.
Ich nehme als Software Active Backup for Server.

Nun will ich VSS aktivieren.
Ich bin nach der Anleitung vorgegangen:
https://msdn.microsoft.com/library/jj612865(v=ws.11).aspx#BKMK_Step2


Jedoch habe ich den Sicherungs-Operator im AD hinzugefügt (Ist ein Domänencontroller). Erst dem User "Backup".
Nachdem das nicht ging auch dem "Administrator" (test weise).
Das geht aber auch nicht.

Fehler von der Synology: Windows Volume Shadow Copy Service (VSS) wird nicht unterstützt.

Es handelt sich um Windows Server 2016 Std.

Jemand ne Idee?
Die Dokumentation ist auch eher fragwürdig ^^ Diese verweist immer auf den obigen Link.

Content-Key: 359578

Url: https://administrator.de/contentid/359578

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: colinardo
Lösung colinardo 01.01.2018 aktualisiert um 18:36:11 Uhr
Goto Top
Servus,
prüfe mal den Freigabenamen ob dieser Sonderzeichen, Leerzeichen oder ein Dollarzeichen (für eine versteckte Freigabe) enthält.
https://forum.synology.com/enu/viewtopic.php?t=130501

Grüße Uwe
Mitglied: Jens1982
Jens1982 01.01.2018 um 19:01:54 Uhr
Goto Top
Danke. Da lag der Fehler.