ischbindebaetmaen
Goto Top

Synology Diskstatyio DS213J Unterordner in der Netzwerkumgebung anzeigen

Hallo Forum,
mal eine Frage, gibt es die Möglicheit Unterordner von Gemeinamen Ordnern in der Netzwerkmgebung anzeigen zu lassen?

Also angenommen ich habe den Gemeinsamen Ordner "Files" und 2-3 Unterordner.

Auf die Ordner kann ich zwar zugreifen, wenn ich aber \\Diskstation aufrufe, wird mir nur der Ordner "Files" angezeigt. Kann man irgendwie eine Verknüpfung erstellen oder eine Einstellung vornehmen, dass bestimmte Unterordner von "Gemeinsamen Ordnern" auch angezeigt werden?

Ich finde bei Google nicht recht was dazu. Vielleicht wisst Ihr ja mehr.

Danke schonmal für Tips.

Gruss
der Bätmän

Content-Key: 247321

Url: https://administrator.de/contentid/247321

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 24.08.2014 um 17:58:51 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @ischbindebaetmaen:
mal eine Frage, gibt es die Möglicheit Unterordner von Gemeinamen Ordnern in der Netzwerkmgebung anzeigen zu lassen?
Ja.

Kann man irgendwie eine Verknüpfung erstellen oder eine Einstellung vornehmen, dass bestimmte Unterordner von "Gemeinsamen Ordnern" auch angezeigt werden?
Dein Client OS sollte das können. Der Server wird es nicht können

Gruß,
Peter
Mitglied: jsysde
jsysde 24.08.2014 um 18:27:39 Uhr
Goto Top
N'Abend.

\\Diskstation listet dir alle SMB-Freigaben (und die Drucker), die freigegeben sind. Keine Unterordner, keine Files - nur die Shares.

Ergo:
Willst du nen Unterordner direkt bei Aufruf von \\Diskstation sehen, gib ihn entsprechend direkt frei.

Cheers,
jsysde
Mitglied: 108012
108012 24.08.2014 um 18:36:04 Uhr
Goto Top
Hallo,

installiere doch einmal Q-Dir wenn Du eine MS Windows basierenden PC hast.

Gruß
Dobby
Mitglied: ischbindebaetmaen
ischbindebaetmaen 24.08.2014 um 23:18:53 Uhr
Goto Top
Das kann man so wie ich gesehen habe aber nicht. Ein Ordner der freigeben und sichtbar ist wäre ein "Gemeinsamer Ordner", dann müsste ich den Ordner komplett neu erstellen und dann wäre die alte Stuktur durch einander