stefan007
Goto Top

Synology DS416play Lüfter 2 des Servers funktioniert nicht mehr

Hi Leute,

die obige Meldung bekomme ich seitdem ich die beiden Standardlüfter in meiner Synology getauscht habe.
Ich habe dafür 2 NOCTUA Lüfter eingebaut, die auch definitiv passen. Was mich dabei stutzig macht ist, dass der Lüfter selbst funktioniert und das System auch gekühlt wird. Trotzdem werde ich die Fehlermeldung nicht los. Hat da vielleicht jemand noch eine Idee? Aktuellste DSM ist installiert. Verwunderlich ist auch, dass nur der eine Lüfter meckert und nicht beide.


Gruß,

Stefan

Content-Key: 372911

Url: https://administrator.de/contentid/372911

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Member: kaiand1
Solution kaiand1 May 03, 2018 at 18:25:27 (UTC)
Goto Top
Nun da die Lüfter auch das Tachosignal zur Erfassung der Drehzahl haben würde ich da auf das Problem Tippen.
Möglich das der eine Lüfter Defekt ist und kein Signal Abgibt.
Dies kannst du ja Testen wenn du die 2 Anschlüsse mal umsteckst und schaust ob der Fehler auf den anderen Lüfter ist oder bleibt.
Bleibt der mal den Orginallüfter nehmen und wenn die Meldung Weg ist den Unterschied beider Modelle Vergleichen (Drehzahl zb).
Member: Stefan007
Stefan007 May 05, 2018 at 12:02:09 (UTC)
Goto Top
Grüß dich,

ich habe eben die Lüfter ausgebaut, Anschlüsse getauscht und wieder eingebaut. Ich kann mir vorstellen, dass eines der Kabel abgedrückt worden ist, daher vielleicht auch nur die Meldung des 2. Lüfters? Jetzt ist jedenfalls Ruhe ;)

Vielen Dank!