tuna2015
Goto Top

Wird für Synology NAS an Fritzbox ein zweites DynDns benötigt?

Guten Abend zusammen,

ich habe mit Fritzbox VPN-Verbindung eingerichtet. und habe die DynDns von My Fritz erhalten und verwendet.
Jetzt möchte ich ein Kalenderserver mit Syncronisierung einrichten. Ich wollte den Synology NAS an Fritzbox anschließen und dort den Kalenderserver einrichten. Benötige ich für den NAS auch eine zweite DynDnS?
Mit Thunderbird Lighting wollte ich den Kalender einrichten und mit CalDAV Sync Free Beta dann vom Android Smartpohne syncroniesieren.
Oder habt ihr ein andere Lösung für mich, was einfacher zu realieren ist?

Ich habe unter folgendem Link auch geschaut, ist es empfehlenswert hier Baikal statt Thunderbird Lightning zu verwenden?
http://caldav.calconnect.org/implementations/servers.html
Vielen Dank vor ab

Content-Key: 287867

Url: https://administrator.de/contentid/287867

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: tomolpi
Lösung tomolpi 08.11.2015 aktualisiert um 18:53:16 Uhr
Goto Top
Hi,

dein NAS steht in deinem Heimnetz. Wenn du ein VPN zur FritzBox machst, hast du Zugriff auf alle Geräte im Heimnetz und somit auch auf die Synology face-smile

Somit brauchst du nur die bestehende MyFritz-Adresse und das sollte so laufen.

Lg,

tomolpi
Mitglied: tuna2015
tuna2015 08.11.2015 um 18:56:05 Uhr
Goto Top
Herzlich lieben Dank, für die schnelle Antwort.
Mitglied: tomolpi
tomolpi 08.11.2015 um 19:12:55 Uhr
Goto Top
Gerne, nur beachten das du in der Appbdann den Heimnetzpfad zur Synology eingibst, damit der Kalender läuft.

Zugriff ist nur Möglich, wenn VPN verbunden...
Mitglied: tuna2015
tuna2015 02.12.2015 um 20:20:03 Uhr
Goto Top
Danke sehr, sorry habe erst jetzt die Nachricht gelesen.