iceget
Goto Top

Synology Time Backup via rsync auf externe Festplatte belegt immer doppelten Speicherplatz

Hallo Leute,

hab folgendes Problem:
Ich sichere von einem Synology Fileserver (DSM 5.2) auf einen zweiten Synology Backupserver (DSM 5.2) via TimeBackup.
Nun möchte ich am Backupserver via Rsync die Daten vom TimeBackup auf eine externe USB-Festplatte sichern (was auch funktioniert) nur;
der Speicherplatzt wird nach jeder TimeBackup Sicherung (obwohl sich die Quelldateien am Fileserver NICHT geändert haben), verdoppelt.

/volume1 = NetBackup (TimeBackup) Ziel für den Fileserver am Backup Server
/volumeUSB2 = Externe USB-Festplatte:
15-06-_2016_16-59-11

Ich habe 7 mal die Time Backup Sicherung (ohne die Quell-Dateien zu verändern) durchgeführt, und anschließend folgendes rsync Script ausgeführt:
rsync --update -r -a --progress --verbose --delete-before "/volume1/NetBackup" "/volumeUSB2/usbshare"

Nun hat sich die Datenmenge auf der externen USB-Festplatte 7 x vergrößert. Auf der Quelle (Backupserver) ist jedoch die Ordnergrößer gleich geblieben.

Nun die Frage: wie kann ich rsync beibringen, das (so wie es auch Time Backup macht) es die Symlinks (o.ä.) 1:1 gleich auf der USB-Festplatte abbildet,
wie am lokalen Dateisystem?

Könnt ihr mir hefen?

Vielen Dank

Content-Key: 307242

Url: https://administrator.de/contentid/307242

Printed on: April 18, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 129413
129413 Jun 15, 2016 updated at 16:22:38 (UTC)
Goto Top
http://ss64.com/bash/rsync.html
-l, --links                 Copy symlinks as symlinks
Schau dazu mal hier rein:
http://superuser.com/questions/799354/rsync-and-symbolic-links

Gruß skybird