Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SYNTAX ESEUTIL Exchange 2007?

Mitglied: keine-ahnung

keine-ahnung (Level 5) - Jetzt verbinden

08.03.2013, aktualisiert 19:26 Uhr, 2723 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Gemeinde,

ich habe mal wieder keine-ahnung ...

Problem:

Migration SBS2008 --> SBS2011

Vor dem Erstellen der Antwortdatei wollte ich "auf die Schnelle" noch eine Offline-Defragmentierung der Exchange-Datenbanken machen ... und frischvergnügt ans Werk.
Datenbankbereitstellung der betreffenden DB (First Storage Group\Mailbox Database.edb) in der Exchange-Konsole aufgehoben, dann cmd aufgemacht und eseutil /d I:\Programme\Microsoft\Exchange Server\Mailbox\First Storage Group\Mailbox Database.edb eingehackt und ... denkste!

Antwort vom Kumpel:

Usage Error: Invalid argument 'Server\Mailbox\First'. Options must be preceded by '-' or '/'.

Die Datenbank ist ausgelagert, der Pfad (lokale HDD) ist korrekt. Auch mit dem Kopieren der Pfadangabe in die cmd um etwaige Schreibfehler auszuschliessen, bekomme ich das selbe Ergebnis (da halt mit `files\Server\Mailbox' - wegen dem einkopierten program files statt Programme).

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen??

LG, Thomas
Mitglied: GuentherH
08.03.2013 um 20:43 Uhr
Hi.

Schließe die Pfadanabe in "" ein.

Übrigens eine Offlinedefragmentierung bringt dir nichts, die Postfächer werden dann ja auf den neuen Exchange Server verschoben, und da wird die Datenbank sowieso neu angelegt.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
08.03.2013 um 20:50 Uhr
Hallo Günther,

Danke!

im Ernst? Joos empfiehlt das in Vorbereitung der Migration?? Wenn Du meinst, lasse ich das sein ... in meiner gepflegten Umgebung ist die DB eh nur 5GB gross ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
09.03.2013 um 11:04 Uhr
Joos empfiehlt das in Vorbereitung der Migration??

Und wie begründet er das?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
09.03.2013 um 13:36 Uhr
Hi nochmal,

keine-ahnung. Seit meiner Zeit als Medizinstudent bin ich es gewohnt, notfalls Telefonbücher auswendig zu lernen - jedoch nie über den Sinn des Unterfangens zu grübeln .

Im Ernst: woher soll ich das wissen??

Wenn Du der Meinung bist, das es die offline-Defragmentierung im Zuge der Migration nicht notwendig ist, lasse ich das gern sein - den notwendigen Sachverstand hast Du (im Gegensatz zu mir ..)

LG und schönes Wochenénde, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
09.03.2013 um 15:52 Uhr
Hi Thomas.

Wenn Du der Meinung bist, das es die offline-Defragmentierung im Zuge der Migration nicht notwendig ist

Bei einer 5 GB großen Datenbank spielt der Zeitfaktor ja keine große Rolle Bis jetzt habe ich noch bei keiner Migration die alte Datenbank defragmentiert.

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP

Syntax für - Ausführen als...-

Frage von FordPerfectWindows XP3 Kommentare

Syntax für "ausführen als"Hallo liebe Freunde! ich versuche auf einem XP rechner eine Software automatisch zu starten. Bei mir ...

Windows Server

WMI-Filter Syntax

gelöst Frage von DasWombat1993Windows Server10 Kommentare

Hallo Liebe Administratoren, Ich habe ein Problem mit einem WMI-Filter. Der Filter wird auf eine Gruppenrichlinie angewendet welche eine ...

Exchange Server

Exchange 2007 nach Exchange 2013 migrieren

Tipp von 116480Exchange Server9 Kommentare

Exchange 2013 Migration 1 Exchange Migration INHALT Exchange 2013 Migration 1 1 Exchange Migration 1 2 Exchange Migration kurz zusammen gefasst 3 3 Exchange 2013 Voraussetzungen 4 ...

Exchange Server

Migration Exchange 2007 zu Exchange 2013

gelöst Frage von SOMMERsoftExchange Server9 Kommentare

Hallo zusammen, möchte in einer Domaine die Postfächer vom (SBS) Exchange 2007 (s1) zum Exchange 2013 (S861EX) verschieben. Installationsvoraussetzungen ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 18 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...