Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst If Syntaxfehler

Mitglied: Ben123

Ben123 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2013, aktualisiert 20:26 Uhr, 1720 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Hallo,
ich ein Problem.Ich möchte mit einer Batch zwei Benutzerdefinierte Variablen vergleichen.(Ob die erste Zahl größer ist oder nicht...)
ich hab diesen Quellcode benutzt:
01.
@echo off 
02.
set /p 1=1.Zahl: 
03.
set /p 2=2.Zahl: 
04.
if "%1%" GTR "%2%" (echo 1.Zahl ist größer 
05.
)Else( 
06.
echo 2.Zahl ist größer) 
07.
pause 
08.
start Beispiel.bat
Aber es wird immer "echo kann syntaktisch an dieser Stelle nicht verarbeitet werden." ausgegeben... Ich hoffe einer von euch kann mir helfen

Gruß
Ben
Mitglied: rubberman
28.08.2013, aktualisiert um 19:08 Uhr
Hallo Ben123, willkommen im Forum.

Mehrere Fehler:
1. @echo off, um den Befehlsprompt in der 1. Zeile auszuschalten.
2. Vermeide Variablennamen die numerisch starten. Sie werden als Parameter missinterpretiert.
3. In Anführungszeichen gesetzte Variablen werden nicht numerisch verglichen.
4. Um das ELSE gehören Leerzeichen.
5. Mit Umlauten und ß wirst du vermutlich Pech haben.
(6. Nutze Code-Tags wenn du Code im Forum postest. Formatierungen)

01.
@echo off 
02.
set /p Z1=1.Zahl: 
03.
set /p Z2=2.Zahl: 
04.
if %Z1% GTR %Z2% (echo 1.Zahl ist groesser 
05.
) Else ( 
06.
echo 2.Zahl ist groesser oder gleich) 
07.
pause
Grüße
rubberman
Bitte warten ..
28.08.2013 um 19:47 Uhr
Danke für deine Antwort,
aber ein paar der Fehler sind mir bekannt (das @ hab ich vergessen zu kopieren und das mit denn größer war nur ein Beispieltext zur besser Verständlichkeit).Ich werde schaum ob das Problem gelöst wurde...

Gruß ben
Bitte warten ..
28.08.2013 um 19:52 Uhr
Hat funktioniert danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Syntaxfehler VBA
gelöst Frage von Dr.CornwallisDatenbanken6 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich bräuchte Hilfe beim folgenden VBA Code(für Button in Access): Könnte mir bitte jemand erklären was ich ...

Batch & Shell

Denkfehler - Syntaxfehler in Shell Script

gelöst Frage von killtecBatch & Shell6 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Script: Nun bekomme ich folgenden Fehler: Ich sehe hier nur keinen Syntaxfehler, sieht ihn jemand ...

Datenbanken

Syntaxfehler VBA Access 2010

gelöst Frage von Dr.CornwallisDatenbanken6 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich habe (schon wieder) einen Fehler im Code und ich komm einfach nicht drauf warum es nicht ...

Batch & Shell

Batch Syntaxfehler, aber finde ihn nicht :(

gelöst Frage von PinkFLuffyUnicornBatch & Shell5 Kommentare

Hi, ich wollte mir mal in Batch ein kleines Menü schreiben um all meine Kleineren Scripte dort einbinden zu ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 23 StundenMicrosoft2 Kommentare

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 1 TagSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 1 TagHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen24 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple24 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic19 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

Datenbanken
MS SQL DB-Daten archivieren?
gelöst Frage von SchelinhoDatenbanken16 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe eine Anwendung, welche MSSQL (SQL Server 2014 SP2) nutzt. Auf der DB-Instanz laufen diverse Datenbanken. ...