Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mein Sys Aufrüsten - Sinnvoll?

Mitglied: 74134

74134 (Level 1)

19.01.2009, aktualisiert 17:07 Uhr, 2854 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Community,

bin Gelegenheitszocker und zur Zeit viel mit VMWare beschäftigt.

mein aktuelles Sys:

ASUS M2N-E (AM2)
Athlon64 X2 4200+
3GB Kingston DDR2 667
GeForce 7900GT

Netzteil und HDDs sind soweit noch Ok.

mein Aufrüstplan (Max. 300€)

Athlon64 X2 6000+ (~75€)
Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (~50€) [evtl. zwei mal, da vista64bit)
XFX GF9800GT XXX (~120€)

=> ~250€

Was haltet ihr davon??
Für Tipps bin ich dankbar.
Mitglied: DerWoWusste
19.01.2009 um 19:20 Uhr
Wie willst Du eine Antwort bekommen, wenn Du keine Angaben darüber machst, inwieweit das System derzeit an seine Grenzen stößt (bei den Kriterien CPU/RAM/Graka/Festplatte)?
Kann alles gut und schön sein, kann evtl. auch nur an der Graka hängen, oder nur am Ram, oder die Festplatte ist zu lahm, oder...
Der Resource Monitor von Vista hilft Dir weiter, einiges zu beurteilen.
Bitte warten ..
Mitglied: eldiablo9100
22.01.2009 um 13:37 Uhr
Hi

Einen guten Plan hast du ja schon.

Ich würde das RAM auf 4 GB stocken den CPU so lassen wie er ist.

Aber bei dem GPU umbedingt einen anderen nehmen !!! (GPU = Grafikkarte)

Ich würde die ASUS GTX-260 nehmen !!

http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=1 ... (Schweizer Seite)

Die ist mit dem Preis runter gekommen und ist sau stark !!

Liebe Grüsse

El_diablo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Grafikkarte zum Aufrüsten
Frage von ThierryHenryGrafikkarten & Monitore8 Kommentare

Hallo erstmal Welche der dieser Grafikkarten ist für aktuelle Spiele besser geeignet und wo ein 500 Watt Netzteil aussreicht. ...

CPU, RAM, Mainboards
RAM Aufrüsten - MacBook Pro
gelöst Frage von gamerffCPU, RAM, Mainboards3 Kommentare

Hallo Forum, ich habe ein Macbook Pro mit 4 GB RAM. Das MacBook verbraucht im Leerlauf schon 2,3GB, deswegen ...

SAN, NAS, DAS
Synology DS1815+ Raid Sys
Frage von creationSAN, NAS, DAS1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Aufbau des Raid-Systems zweier NAS Systeme. In dem System gibt es 1 ...

CPU, RAM, Mainboards
RAM aufrüsten, was beachten?
gelöst Frage von 114700CPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Hi liebe leut, ich hab einen Desktop-PC mit RAM-Slots, die beide mit 2 RAM-Riegeln a 1 GB belegt sind. ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 4 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit2 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware15 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...