Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

sysCP

Mitglied: derDark

derDark (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2006, aktualisiert 15.11.2006, 8074 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich hab folgendes Problem:

Ich habe auf nem SuseServer VMWareServer installiert. Dadrauf befindet sich ein Debian Betriebssystem. Nun habe ich soweit alle updates drauf.
Anschliessend wollte sysCP installieren. Leider bekomme ich beim apt-get folgenden Fehler:

"Paket syscp ist nicht verfügbar, wird aber vin einem anderen Paket referenziert. Das kann heißen, dass das Paket fehlt, das es veraltet ist oder nur aus einer anderen Quelle verfügbar ist.
E: Paket syscp hat keinen Installationskandidaten"

Über dselect ist syscp allerdings grundsätzlich verfügbar.

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

Gruß
derDark
Mitglied: 6890
15.11.2006 um 07:14 Uhr
hallo,

poste doch mal bitte deine sources.list diese findest du unter /etc/apt.

mfg godlike P
Bitte warten ..
Mitglied: derDark
15.11.2006 um 07:45 Uhr
Die sieht wie folgt aus:

deb cdrom:[DebianGNU/Linux 3.1 r3 _Sarge_ - Official i386 Binary-1 (20060984)]/ unstable contrib main

deb http://ftp2.de.debian.org/debian/ stable main
deb-src http://ftp2.de.debian.org/debian/ stable main

deb http://security.debian.org/ stable/updates main contrib
Bitte warten ..
Mitglied: 6890
15.11.2006 um 08:11 Uhr
also,

ich hab grad mal bei packages.debian.org geschaut und leider scheint es dieses paket nicht zu geben. du könntest also höchstens die sourcen irgendwo runterladen und es selbst kompillieren oder ein .rpm paket suchen und runterladen und dies mit alien installieren.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: derDark
15.11.2006 um 16:57 Uhr
Danke erstmal für den Rat, werde das mal versuchen.
Bitte warten ..
Mitglied: 6697
15.11.2006 um 17:00 Uhr
Installation mittels apt-get ¶

Um SysCP mittels des Debian-Paketmanagers apt zu installieren fügen Sie bitte folgende Zeile in Ihre /etc/apt/sources.list ein:

deb http://debian.syscp.de/ <Distributionsname>/

Achten Sie dabei bitte auf das Leerzeichen vor <Distributionsname>! Für <Distributionsname> tragen Sie entweder woody ein, falls Sie SysCP auf Debian 3.0 Woody (Old-Stable) installieren wollen, oder sarge, wenn Sie SysCP auf Debian 3.1 Sarge (Stable) installieren wollen. Debian etch (testing) und sid (unstable) wird zwar nicht offiziell unterstützt, aber eine Installation der Sarge Version ist am Erfolgsversprechensten.

Anschließend geben Sie einfach folgendes Kommando ein:

apt-get install syscp

Durch die Abhängigkeiten des Debian-Pakets werden nun alle benötigten Dienste nachinstalliert.

Anschließend müssen Sie SysCP noch konfigurieren.
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 1 StundeCMS1 Kommentar

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 21 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing12 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server21 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...