Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

sysCP

Mitglied: derDark

derDark (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2006, aktualisiert 15.11.2006, 8028 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich hab folgendes Problem:

Ich habe auf nem SuseServer VMWareServer installiert. Dadrauf befindet sich ein Debian Betriebssystem. Nun habe ich soweit alle updates drauf.
Anschliessend wollte sysCP installieren. Leider bekomme ich beim apt-get folgenden Fehler:

"Paket syscp ist nicht verfügbar, wird aber vin einem anderen Paket referenziert. Das kann heißen, dass das Paket fehlt, das es veraltet ist oder nur aus einer anderen Quelle verfügbar ist.
E: Paket syscp hat keinen Installationskandidaten"

Über dselect ist syscp allerdings grundsätzlich verfügbar.

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

Gruß
derDark
Mitglied: 6890
15.11.2006 um 07:14 Uhr
hallo,

poste doch mal bitte deine sources.list diese findest du unter /etc/apt.

mfg godlike P
Bitte warten ..
Mitglied: derDark
15.11.2006 um 07:45 Uhr
Die sieht wie folgt aus:

deb cdrom:[DebianGNU/Linux 3.1 r3 _Sarge_ - Official i386 Binary-1 (20060984)]/ unstable contrib main

deb http://ftp2.de.debian.org/debian/ stable main
deb-src http://ftp2.de.debian.org/debian/ stable main

deb http://security.debian.org/ stable/updates main contrib
Bitte warten ..
Mitglied: 6890
15.11.2006 um 08:11 Uhr
also,

ich hab grad mal bei packages.debian.org geschaut und leider scheint es dieses paket nicht zu geben. du könntest also höchstens die sourcen irgendwo runterladen und es selbst kompillieren oder ein .rpm paket suchen und runterladen und dies mit alien installieren.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: derDark
15.11.2006 um 16:57 Uhr
Danke erstmal für den Rat, werde das mal versuchen.
Bitte warten ..
Mitglied: 6697
15.11.2006 um 17:00 Uhr
Installation mittels apt-get ¶

Um SysCP mittels des Debian-Paketmanagers apt zu installieren fügen Sie bitte folgende Zeile in Ihre /etc/apt/sources.list ein:

deb http://debian.syscp.de/ <Distributionsname>/

Achten Sie dabei bitte auf das Leerzeichen vor <Distributionsname>! Für <Distributionsname> tragen Sie entweder woody ein, falls Sie SysCP auf Debian 3.0 Woody (Old-Stable) installieren wollen, oder sarge, wenn Sie SysCP auf Debian 3.1 Sarge (Stable) installieren wollen. Debian etch (testing) und sid (unstable) wird zwar nicht offiziell unterstützt, aber eine Installation der Sarge Version ist am Erfolgsversprechensten.

Anschließend geben Sie einfach folgendes Kommando ein:

apt-get install syscp

Durch die Abhängigkeiten des Debian-Pakets werden nun alle benötigten Dienste nachinstalliert.

Anschließend müssen Sie SysCP noch konfigurieren.
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 7 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 20 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 23 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...