nixmomo
Goto Top

Syscp oder sowas auch fuer windows?

Hi,

Hab das Forum hier durch zufall endeckt und hoffe nach langer suche hier endlich Hilfe zu finden.
Wer Einen Server hat der evtl. sogar mit linuy läuft kennt doch garantiert syscp. Für diejenigen dies nicht kennen es ist eine weboberfläche wie Confixx usw.
allerdings ist syscp freeware.
Nun meine Frage gibt es so etwas auch für windows server 2003? das was ich fand war alles nur linux usw. Sowas ist zwar nich zwingend erforderlich würde mir die arbeit allerdings etwas leichter machen Ich habe bei mir Windows Server 2003 Web Edition installiert und Xampp als einfaches komplettpacket (nich meckern das is mein testserver)
nun such ich eben nach ner freeware wie confixx und wie sie alle heißen und hoffe hier auf jemanden der da mehr weiß als ich

Besten Dank schonmal im vorraus

Content-Key: 88500

Url: https://administrator.de/contentid/88500

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Iwan
Iwan May 27, 2008 at 06:42:59 (UTC)
Goto Top
ich kenne noch Plesk, aber das ist keine Freeware afaik
http://www.parallels.com/plesk
Confixx ist übrigens auch von denen
http://www.parallels.com/de/products/confixx/

die meisten Webserver & Webhoster setzen nun mal auf Linux
was hindert dich daran, einen Linux-Webserver neben dem 2003er zu verwenden?
Member: nixmomo
nixmomo May 27, 2008 at 07:49:31 (UTC)
Goto Top
weil ich dann auf dem hauptserver nen v-host installieren müßte und das will ich nicht und da der hauptserver nunmal mit windows bestückt ist. Das Problem dabei ist das wenn ich dann einen V-host installiere ich dazu wieder zusatz software benötige und das alles zu lasten der Ressourcen geht
Member: Iwan
Iwan May 27, 2008 at 08:11:50 (UTC)
Goto Top
mal ne Frage nebenbei:
was willst Du mit der Web-Admin-Oberfläche genau machen und bietet Win diese Funktionen nicht schon selber an?
was soll der Server denn nachher überhaupt alles bereitstellen, das du dafür extra eine Webmin-Oberfläche benötigst?
Member: nixmomo
nixmomo May 27, 2008 at 20:42:59 (UTC)
Goto Top
bei uns werden ständig webseiten getestet also ob alles richtig läuft das design stimmt usw. Auf den Server hab aber nur ich einen direkten zugriff und es nervt wenn jeden tag 50 leute ankommen und sie brauchen neuen space zum testen usw.
Da wärs schon vorteilhaft wenn die das selbst erstellen könnten.Und den zugriff auf die Server ebene wär so gesichert das da niemand blödsinn machen kann.
Die Oberfläche müßte also ledigt sowas erstellen können wie syscp also das man dort kunden anlegt ftp acc. angelegt werden können usw. und win hat sowas meines wissen nicht und für mich isses eben sehr mühsam ständig in der conf des servers rum zutippern und dort alles von hand einzutragen
Member: nixmomo
nixmomo Jul 23, 2008 at 22:31:41 (UTC)
Goto Top
sry für die späte antwort war im urlaub. was mich dran hindert ist ein sehr knappes budget die firma würde im moment keinen zweiten server zahlen deswegen such ich sowas ja für Windows da unser sehr schlauer netzwerkadmin hier das alles von suse auf Windows umgestellt hatte damals nen zurück geht nich mehr weil die programme per netzwerk nur mitn Windows server laufen.