Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Syskey-Problem

Mitglied: Joeiiii

Joeiiii (Level 1) - Jetzt verbinden

09.04.2005, aktualisiert 28.05.2007, 16228 Aufrufe, 5 Kommentare

Also ich hab mir jetzt ein ordentliches Problem eingefangen und hoffe mir ist noch zu helfen.

Ich habe auf einem 450Mhz-Rechner WinXP installiert um ein paar Programme zu testen. Wenn sie gut sind, also einen nützlichen Effekt haben, dann installier ich sie auch auf meinem Hauptrechner ----> Medion Superrechner vom Aldi So weit, so gut.

Sinnvollerweise war ich so schlau und habe testhalber auch mal das XP-Programm "Syskey" aktiviert. Immer noch so weit so gut. Das Problem ist nun aber folgendes:

Der Rechner hängt ja nicht dauerhaft am Strom, sondern steht zusammen mit Monitor, Tastatur und Maus im Eck und wartet auf seinen nächsten Einsatz. Ich habe mir damals auch das Syskey-Passwort aufgeschrieben, aber nun finde ich den Zettel nicht mehr.

Gibt es da noch eine Lösung? Kommt man da noch rein? Ansonsten hätte ich ja alle Rechte am PC. Adminpasswort etc. wäre alles vorhanden.

An den Adminpasswörtern kommt man ja auch mit diversen Tolls vorbei (Erd Commander, CIA Commander...usw), gibt es da für Syskey auch was?

Wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte, sonst bleibt wohl nur die Neuinstallation.

PS: Hab schon alle Standart-Passwörter ausprobiert die ich zu Hause gern verwende, war nix dabei


Schon mal vielen Dank im Voraus!!!
Mitglied: gooogix
09.04.2005 um 11:36 Uhr
Hallo!

Hört sich etwas tricky an, wie?

Wenn Du Geld hast, ist das hier vielleicht die Lösung:

http://www.elcomsoft.com/ (und ihre Produkte für Passwort Recovery)

Oder mal das hier versuchen:

http://www.petri.co.il/forgot_administrator_password.htm (in der Mitte steht "works with syskey")

Viel Erfolg!
Bitte warten ..
Mitglied: franzkat
10.04.2005 um 09:45 Uhr
ERD Commander; BlueCon, CIA-Commamder können auch mit Syskey umgehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Joeiiii
10.04.2005 um 17:38 Uhr
@jeutix Das Programm wo was von Syskey dabeisteht ist dieses hier ---> http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd , aber da blick ich nicht so Recht durch Ich hab da zwar irgendwas mit Syskey gefunden, aber irgendwas mach ich wohl falsch, weil nach Neustart wartet wieder mein Syskey-Fenster

und

@franzkat

ERD Commander + CIA-Commander hab ich ja eh zuhause, aber bislang nicht wirklich ne Möglichkeit gefunden Syskey zu deaktivieren.



Hat irgendwer auch den ERD Commander oder den CIA-Commander und kennt sich damit aus? Damit Passwörter zu ändern ist ein Kinderspiel, das dauert mit dem CIA Commander vom booten weg weniger als eine Minute wenn man schnell ist, aber am Syskey scheitere ich immer noch.
Bitte warten ..
Mitglied: Dannemann
18.05.2007 um 22:08 Uhr
Hier ist ne saubere Anleitung für das Offline Programm.
Muss ich auch mal ausprobieren.

http://www.wintotal.de/Artikel/adminpw/adminpw.php
Bitte warten ..
Mitglied: Joeiiii
28.05.2007 um 21:46 Uhr
Ich hab ja nicht damit gerechnet, daß hier noch mal irgendwer irgendwas schreiben wird

Das Syskey-Problem hat sich mittlerweile längst gelöst. Mein Testrechner hat seitdem Win98 und Kubuntu (oder wars Ubuntu???) auf der Platte gehabt. XP mußte weichen. Jetzt ist es allerdings wieder OHNE Syskey aktiv.

Das Programm "Offline NT Password & Registry Editor" hatte ich zwar schon auf der Platte, aber eine anständige Anleitung hatte ich bisher noch nie. Die meisten Tools haben leider die falsche Sprache. Deutsche Tools wären auch mal nett.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
Problem PHP5.4 Update nun ein Problem
Frage von vServerServer4 Kommentare

Hallo, habe heute auch PHP 5.4 Updatet, nun erhalte ich folgende Meldung: PHP-Quelltext Würde gerne noch auf PHP5.5 ...

Windows Tools
Problem mit excel
Frage von bertaschweigerWindows Tools2 Kommentare

ich habe da mal ein Problem: Excel 2013 / 365 setzt einen Blattschutz, welcher die Zellenbearbeitung (Eingabe) bei ungeschützten ...

PHP
Problem mit php
Frage von jensgebkenPHP4 Kommentare

hallo gemeinschaft ein bekannter hat mir ein kleines script geschrieben in diesem code weerden die variaben f eine sql ...

Windows 10
Großes Problem!
gelöst Frage von L.0.B.0.TWindows 1022 Kommentare

Ich habe Windows im sicheren Modus gestartet, alles läuft normal ausser das nur cmd gestartet wir und ich keine ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 46 MinuteniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 15 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server37 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...