appleyard87
Goto Top

Syslog-Server mit Windows Boardmitteln

Guten Morgen,

ich bin auf der Suche nach einem System, mit dem Syslogs der Clients an einen entsprechenden Server gesendet werden, das ganze soll möglichst ohne Fremdsoftware realisiert werden. Ist das möglich, wenn ja hat jemand einen Tipp für mir mich parat?

MfG

Content-Key: 193097

Url: https://administrator.de/contentid/193097

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 108012
108012 Oct 22, 2012 at 08:31:13 (UTC)
Goto Top
Hallo Appleyard87,

Kiwi Syslog Server

Kiwi Syslog viewer

Sind umsonst und machen was sie sollen!


Gruß
Dobby
Member: Rudbert
Rudbert Oct 22, 2012 at 08:31:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,


wir schreiben von den Windows-Servern mit NTsyslog (http://ntsyslog.sourceforge.net/) über das Netz auf einen Syslog-Server auf Linux und sichten die Logs über eine Webanwendung "LogAnalyzer" (http://loganalyzer.adiscon.com/). Auf 2008er Servern glaube ich läuft NTsyslog nicht aber es gibt eine Alternative, auch kostenlos nur fällt mir der Name gerade nicht mehr ein.

Bordmittel sind mir nicht bekannt, es gibt aber z.T. kommerzielle Syslog-Lösungen für Windows (Kiwi fällt mir da spontan ein).


mfg
Member: Appleyard87
Appleyard87 Oct 22, 2012 at 08:34:56 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antworten, dass es Windows basierende Software gibt weiß ich, nur bin ich auf der Suche nach einem Windows-Boardmittel um Syslogs von Clients zu sammeln.
Member: catachan
catachan Oct 22, 2012 at 08:50:59 (UTC)
Goto Top
Hi

es gibt kein Windows Bordmittel.

LG
Member: LordXearo
LordXearo Oct 22, 2012 at 13:02:24 (UTC)
Goto Top
Hi,

du kannst mit relativ wenig Aufwand einen Syslog Server mit Powershell bauen. Darüber findest du auch Tutorials im Netz.

Mfg