mrsonei6
Goto Top

Sysprep Frage zum Systemüberwachungsmodus, was macht der

Hallo mir ist der Sinn des Systemüberwachungsmodus nicht ganz klar. die Beschriebung von technet hört sich für mich Chinesisch an.
Ich habe schon diverse tests gemacht mit dem Uberwachungsmodus hat alles nichts ergeben.

Nicht das ihr mich falsch versteht ich weiß was Sysprep macht und was der Out Of the Box modus macht weiß ich auch.
Wenn ich zb 100 PC's mit dem selben Image installieren will dann installier ich alles mach den OOBE Modus an und fahr den PC runter dann mach mir ein Image
das ich dann auf die 99 anderen PC's überspiele. Und wenn der User diese dan startet denkt er er sei der erste der an dem PC sitz ;)

Aber für was braucht man den Systemüberwachungsmodus? Wenn ich den Starte dann meldet sich das system als Admin an man kann
jetzt auch wieder Programme installieren aber was ist jetzt anders zu dem zustand wenn ich die Programme ohne Systemüberwachung installiere?

Ich hab zum beispiel auch schon emerkt das man im IE die Startseite ncht schon vor den OOBE Modus eingeben kann die Einstellung geht immer verloren auch wenn ich die Einstellung im Systemüberwachungsmodus mache!


LG
Ich

Content-Key: 169965

Url: https://administrator.de/contentid/169965

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Ch3p4cK
Ch3p4cK Jul 19, 2011 at 07:06:43 (UTC)
Goto Top
Ich weiß jetzt nicht ob ich falsch liege oder ob das beim OOBE auch so ist. Aber wenn ich im Systemüberwachungsmodus alles installiert habe und danach OOBE mache kann ich ein Image erstellen, dass ich auch auf andere Rechner installieren kann, die nicht baugleich sind, weil danach erst mal alle Treiber neu installiert werden müssen. Habe meine Images bisher immer so erstellt und kann deshalb keine Aussage treffen ob das beim OOBE auch so ist.
Member: Ivo1977
Ivo1977 Jul 19, 2011 at 07:10:53 (UTC)
Goto Top
Hi,


im Systemüberwachungsmodus wird zb. die Willkommensseite/Anmeldung umgangen um so einen schnelleren Zugriff zu erhalten.

Mfg Ivo1977
Member: MrSonei6
MrSonei6 Jul 19, 2011 at 10:13:13 (UTC)
Goto Top
Die Frage war nicht den Unterschied zwischen OOBE und Systemüberwachungsmodus zu erfahren. Was der OOBE macht ist eh klar.

Aber was der Systemuberwchungsmodus macht ist mir nicht klar!

@Ch3p4cK
Was ist deiner Meinung nach der Unterschied dieser zwei Szenarien?

1) PC in den Systemüberwachungsmodus hoch fahren und Programme installiren, PC danach im OOBE Modus herunter und IMG machen. Danach auf verschiedenen PCs installieren!?
2) Als admin anmelden OHNE Systemüberwachungsmodus da dann Programme installieren und dann auch denn OOBE starten und runterfahren und dann ein IMG erstellen. Danach auf verschiedenen PC's installieren.


@Ivo1977
ja das ist für mich der einzige merkliche Unterschied das wenn man den Systemüberwachungsmodus Startet das man die Wilkommensseite Umgeht und man sich nur als Admin anmelden kann!


Es mss aber auch irgendeinen Grund geben warum der Uberwachungsmodus ständig am laufen ist wenn man Ihn startet.
Und Irgendwas muss doch anders laufen im Gegensatz ohne Überwachungsmodus oder?


Und noch eine Frage.
Man kann ja beim OOBE oder i Systemüberwachungsmodus den Hacken bei

[ ] Veralgemeinern

setzen was bewirkt dieser Hacken? Er verallgemeinert doch das System auch ohne diesen Hacken meiner Meinung nach!